Jump to content

dura83

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    NW

dura83's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Tag zusammen, wie würdert ihr eine Spondylolisthesis behandeln.Vorallem welche Übungen kann ich einem Patienten als Selbstübung zeigen? Ich würde mit einer allgemeinen Aufklärung anfangen und dann Stabiübungen für den Rücken machen, speziell den M. transversus mit einbinden. Wie seht ihr das?
  2. Hi, athrokinematisch kommt es im OSG bei Dorsalextension zu einem Rollen des Talus nach ventral und einem Gleiten nach dorsal. Bei Plantarflexion ist die Bewegung entgegengesetz. Das Endgefühl ist meist weich elastisch durch M. soleus bei gebeugten Knie, M. gastrocnemius bei Knieextension. Bei Plantarflexion ist das Endgefühl fest-elastisch duch die ventrale Kapsel und die ventralen Fasern der Ligg. collateralia. Weiß ja nicht ob das genau genug war, aber vieleicht hilft es dir ja weiter!
  3. Moin, was war das denn genau für nen Trauma? Fußball? Handball? Ist nen MRT gelaufen?
  4. Hi, war da sonst noch was? Seit wann hat dein Pat. die Beschwerden? Wann genau treten sie auf? Probleme mit Patella Luxation? MFT Quadriceps? Und das wichtigste was hast du für Vorschläge zur Behandlung? Lg
  5. Nabend! "dreams09" Das heißt du konntest den nur machen, weil du schon Gymnastiklehrerin bist? Ich hatte nämlich schonmal angefragt den Kurs zu machen und da sagte man mir, dass ich dafür fertiger Physio sein muss... Wäre für nen paar Infos dankbar!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung