Jump to content

seseba

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Sébastien
  • Nachname
    Fournereau
  • Bundesland Abk
    BW

seseba's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hey, ich hätte eine frage und zwar wäre ich interressiert zu wissen was die Unterschiede zwischen die Osteopathie und die OMT sind außer die dauer der Weiterbildung. Vielen Dank.
  2. Hey, könnte mir jemand das Tonische Labyrinth Reflex erklären? Vielen Dnak.
  3. Hey, ich wollte fragen wie das Staatsexamen benotet wird und zwar weiss ich das es Fächergruppen gibt in jeden Teil (mündlich, praktisch und schrifftlich) und ich wollte fragen ob die Gesamt note von eine Fächergruppe aufgerundet wird, z.B. Wenn ich im Schrifftlichen: Eine 1,7 in die erste Gruppe habe, eine 2,3 in der zweite, eine 1,4 in der dritte und eine 1,5 in der vierte werden die noten so aufgerundet dass ich dann eine 2, eine 2, eine 1 und eine 2 habe und das ich dann als schrifftliche note eine 1,75 also eine 2 habe? Vielen dank
  4. Ja also ich habe schon einen skelett ohne markierung und habe gedacht ich könnte reisnägel an ansatz und ursprung rein drücken aber ich weiss nicht ob es gehen wirde und sonst habe ich nachgedacht ob man es anmahlen könnte aber ich weiß dann nicht was für stifte.
  5. Hey, ich wollte fragen ob jemand von euch schon an seinen Skelett Anzatz und Ursprung markiert hat um zu lernen und wenn ja wie (Gemahlt, Reisnägeln benutzt ...). Danke
  6. Pat. ist 21 Jahre halt hat zeit 5 Jahre immer wieder Knie Schmerz, her hat sich 2004 eine Patellarsehne entzündung geholt durch eine zu hohe beanspruchung des M.Quadriceps (Seilsprung), und hat sich am gleichentag beim Volleyball beim in hocke gehen Knie schmerz gekriegt war aber noch am Basketball Training abens aber die Schmerzen sind so stark geworden das er es nicht zu ende machen konnte. Danach hatte er mit Voltaren und 2 Wo. Pause behandelt nach dem er beim artz war. Pat war leichtathlet und Basketballspieler. Im sommer hat er wieder schmerzen gekriegt nach 2 Mo. Trainning und wettkampf nach der verletzung. Nach der Sommer pause keinen schmerz mehr. Danach ist er auf eine sportschule gekommen (Leichtathletik 6training/Wo.). Keinen schmerz bis zu nächsten sommer wo die schmerzen wieder gekommen soind. Sommerpause und wieder 10Mo. ohne knie schmerz aber adduktoren überdehnung im winter mit 3 Wo. pause (Add. sind immer noch bei druck schmerzhaft). Im sommer schmerz das er nicht mehr voll trainieren kann. 3. Jahr nach die uhrsprüngliche verletzung, schmerzen im sommer so das er wieder leichter trainnieren muss aber in april 1 Mo. pause wegen sprunggelenk überdehnung. 4. jahr nur noch 2 trainnings pro woche aber immer wieder schmerz, im sommer beim weitsprung knie verdreht mit 1 mo. pause. 5. jahr keinen trainning aber schmerz bei leichte sportliche belastung sowie bei bew. wie sprint/stopp oder beim breitbeinig stehen flex in 1 knie und ext im anderen und wechsel. Jetz ist es ein bisschen besser nach dem der Pat. eine zeit lang auf den Cardiotrainner (zuhause trainniert hat). Mft Q-zeps+vastis 5 Mft Ischios 4 Mft Abd 4 Mft Add 4 Verkürzung: ischios, add. Keine bew. einschränkung Umfang: 0,5cm weniger oberhalb dder patella und 1cm weniger 20cm oberhalb des spaltes. Pat gibt seine schmerzen med. der patellarsehne unterhalb des apex patellare. Alle schmerzen einschränkungen und verletzungen sind für das rechte knie. Pat. hat eine patella schiene zeit 4jahre aber trägt sie ganz unregelmässig. Leichtes knürschen der patella (nur taktil spürbar nicht öhrbar) Artz diagnose: MRT und Röntgen nichts nur eine leichte drehung der patella nach med. Pathologie im femoro-patellar gelenk schmerz bei palpation von patellar spitze Keine meniscus verletzung und keine arthrose leichte veränderung des obere teil der trochlea aber nichts wichtiges Therapie: Dehnung der ischios Stabilisation der patella Kräftigung des M. gluteus medius im offenen syst. und unter traktion Kräftigung des Q-zeps mit die Stannish technik So des wärs LG
  7. Hey, ich habe einen Pat. mit Knieschmerzen medial von der Patellarsehne und bräuchte Übungen zu stabilisierung der Pattela. Ich denke die Schmerzen kommen von einen schlechten lauf von der Patella im Femoro-Patellar Gelenk. Vielen dank
  8. Hey, ich wollte fragen wie euren unterrischt organisiert ist, wie der lehrer den inhalt aussucht und so weiter. Ich habe was vom ZVK-Curriculum zur Ausbildung von Physiotherapeuten 2008 gehört hat es jemand? LG
  9. seseba

    Tests

    Hey, ich suche einen buch wo die verschiedene tests ( anders als muskeltests ) in der physiotherapie beschrieben werden. Danke
  10. Ja ok aber ich musste noch in schule und Abi machen ( also baccalauréat weil ich von franckreich komme ) Aber das ist gut wenn die trainnieren weil je mehr die trainnieren desto mehr arbeit für denn Physio !!!
  11. Gut danke!!! Also ich guke mal das ich einen Praktikum in diesen bereich in krieg, es wird zwar nicht von der schule angeboten aber müsste machbar sein. An sonsten weiss ich was sportler wohlen ich war selber in eine sportschule ( 6 mal training in der woche ) in leichtathletic. LG
  12. Danke, ich habe gefragt weil ich gerade in ausbildung bin und es mich nacher interressieren würde. LG
  13. Ok danke. Ist es dann so dass ich erst 2 Jahre in einen sportverein arbeiten muss um die vom DSB angebotene ausbildung zu machen? LG
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung