Jump to content

muebbi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über muebbi

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Beruf
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Michele
  • Nachname
    Neubert
  • Bundesland Abk
    SN
  1. hallo.. also ich glaube es wird in jeder schule gefragt (beim vortsellungsgespräch) ob man ein problem damit hat sich auszuziehen... also es ist ganz normal. und gerade MDL, auch wenn es nur grundkurs ist, ist es wichtig die brust mitzubehandeln.was ist denn auch dabei??als angehende therapeuten..
  2. also ich dachte an pnf, aktivierung der hüftzentrierenden Musk. bin mir nur unsicher ob das speziell das für die zentrierung beiträgt..??
  3. also ich bin gerade dabei eine nachqualifikation zu machen.aber nicht berufsbegleident.bei mir dauert das ganze 18 Monate und ich bin in bad elster an der schule.. und sehr zufrieden.diese schule biedet das ganze auch freitag+samstag an, also berufsbegleident.. lg
  4. bei dementen muss man als PT wohl immer viel geduld aufbringen ;) hast du es schon mal probiert die übung vorzuzeigen? das ist oftmals das beste was man tun kann, denn viel reden bringt meist nicht viel. lg
  5. zur schmerzlinderung eine Patellamobilisation unter traktion ist immer ganz gut (wenn die patella nicht gut verschieblich ist) auch zu anregung der synovialflüssigkeit im femurpatellargelenk ist die patellamobi nützlich. den rectus femoris würde ich mittels querdehnung behandeln. und wie oben schon gesagt den vastus medialis kräftigen, da der ja zur abschwächung neigt. glg
  6. vielen Dank :) blöde Frage, aber musste mich ersteinmal informieren was das für ein Winkel ist ;)
  7. wie verändert sich der CCD winkel bei der Coxa valga?
  8. ich bräuchte noch ein paar maßnahmen zu zentrierung des hüftgelenks.. hat jemand ideen?? lg

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
×
×
  • Neu erstellen...