Jump to content

sunnyboy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BY

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

sunnyboy's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Super Ausarbeitung. Das ist ja erste Sahne.
  2. Baue doch das Klappsche Kriechen mit spielerischen Elementen auf, so daß die Kinder motivert werden. In Form einer Geschichte, Bilderreise. Ich schau noch mal nach was ich sonst noch so habe und dann schreibe ich Dir eine Mail. Spontan fallen mir noch Übungen mit dem Schwungtuch ein. Gruss Tom
  3. Ja da hast Du absolut Recht und die Wechselübungen im Stand sind sehr gut. Meine Idee sollte nur eine Alternative sein. Ich habe in der Praxis schon des öfteren gehört das man z. B. PNF und Elektrotherapie kombinieren kann (und zwar in einer Behandlung). Ich habe es allerdings noch nicht selber probiert und kann daher auch nicht sagen wie effektiv es ist. Deshalb würde ich eher zu den schnellen Wechselübungen im Stand gehen. Mfg Thomas
  4. Hi Stefan, dabin ich mit dir einer Meinung. Aber der M. vastus medialis leistet auch sehr viel exzentrische Muskelarbeit und die muss vor allem auch dann trainiert werden. Du könntest den M. vastus medialis auch über PNF trainieren (nicht isoliert ist klar)und dann wäre es ein geschlossenes System. Aber die Ischios sind bei vorderen Kreuzband wichtiger und verhindern die vordere Schublade.
  5. Hallo Sbiggis! Also ich habe VKB meistens im geschlossen System behandelt, weil Du damit auch die Propriozeption im Knie trainierst. Denn in einer Semitendinosussehne sind ja wesentlich weniger Propriozeptoren vorhanden, aber diese brauchst Du ja auch für ein stabiles KG. Ich behandel dann gerne mit PNF, Gymnastikball oder auch Pezziball und das fördert auch ungemein die Propriozeption und die Stabilität im KG. Als AGSTS wähle ich RL, SL, Sitz, Halbsitz und Stand. Diese passe ich dann dem jeweiligen Pat. individuell an. Liebe Grüsse Tom
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung