Jump to content

jewels

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BY

jewels's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo ihr Lieben, ich befinde mich gerade in den letzten meiner Manuellen-Fortbildung, Dh die heiße Lernphase. Was soll ich sagen, bisher läufst gut, allerdings bin ich auf ein e Frage gestoßen, die ich so einfach aus dem Skript nicht beantworten kann : wie wird die Behandlungsebene definiert? Mir ist klar, warum sie wichtig ist und wofür ich sie brauche, aber eine richtige, vollständige, ausformulierte Antwort würde mich schon sehr beruhigen. ;) Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch diese Fortbildung ebenfalls gemacht oder macht sie gerade, ich wäre euch für jede Art von Hilfe sehr dankbar (und stelle meinerseits selbstverständlich auch gerne Material zur Verfügung!) Liebe Grüße, jewels
  2. Ach, und bevor ichs vergess: denkst du wirklich, dass deine Behandlung schlechter ist als beim Kollegen, nur weil du Anfänger bist? Kannste mal gleich wieder knicken, ich hab im Praktikum einige "erfahrene" Kollegen kennengelernt, die hatten keinen Bock zu behandeln oder hatten eine extrem veraltete/ schlampige Behandlungstechnik, da bist du als Berufsanfänger immer besser dabei! Hatte mal eine Gyn-Patientin, die wollte nur noch Praktikanten aus dem 3. Jahr, weil sie gesagt hat, die strengen sich doppelt so viel an wie ihre fertigen Kollegen. Die hat sogar nen Brief an den Chefarzt und an die schulleitung deswegen geschrieben (war ne Private, die darf sowas *gg*)
  3. Ich weiß was du meinst. Ich bin jetzt eineinhalb Jahre Physio; als ich anfing in meiner Praxis zu arbeiten, hat mich mein Chef geschnappt, hat mich nen halben Tag mitgenommen und dann gemeint "wenn was nist, fragst halt einfach"; und ganz ehrlich: Das hab ich auch gemacht! Du KANNST nicht alles wissen, und auch deine Kollegen nicht. Manchmal muss ich was fragen, manchmal fragen mich meine Kollegen. Vor allem im Diagnostik-Bereich hat sich in den letzten Jahren viel getan (auch in der Dokumentation), und da brauchen meine Kollegen ab und zu Hilfe. Und ich frag halt dann mal:" du bei Patient XY, was meinstn du, hat der evtl KHB AB oder eher CD oder hast du noch was anderes gefunden?" und so merkt zB auch dein Chef, dass du mehr lernen willst und nicht einfach aus der Schule rausspringst, der Meinung bist, du kannst jetzt alles und dann in der Behandlung unsicher bist. Und du kannst sogar deinen Patienten sagen:" da würd ich jetzt mal eben noch schnell nen Kollegen dazuholen und ne zweite Meinung einholen." Und auch Röntgenbilder oder CT-Bilder werden bei uns immer gern gemeinsam besprochen, weil vier Augen immer mehr sehen als zwei! Keine Panik, diese selbstsichere Art gewöhnst du dir noch an, wenn du weißt, wie du auf "schwierige Fälle" reagieren kannst :)
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung