Jump to content

sanchopancho

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    miguel
  • Nachname
    santos
  • Bundesland Abk
    HE

sanchopancho's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. haha geil hast mein morgigen Tag gerettet :D..muss morgen einen Grossbefund abgeben und nicht wirklich viel befundet und als ich es machen wollte war der patient zwei wochen nicht da
  2. ich bin der Meinung dass der Ball nur gut ist,um ihn als Reiz für die Bewegung zu benutzen..parktisch er führt die Bewegung aus...
  3. So..heute habe ich meine Osteoporosegruppe geleitet..leider gab es viele Absagen,da nur 4 von 9 gekommen sind,aber hat super viel spass gemacht..was SEHR gut angekommen ist von den Pat. als auch von meinem Lehrer war die Übungen auf der Matte mit den Stäben..und zwar den Stab im Stand auf Brusthöhe halten und isometrisch so anspannen als würde man den Stab auseinander ziehen...hätt ich nciht gedacht dass es so anstrengend für die Pat. sein kann ;)..naja nach all den Koordinationübungen,Kräftigungen und dem Superparcour fürs Gleichgewicht gabs ne Entspannung mit dem Igelball ;)
  4. Beide Pat.stehen sich gegenüber mit geschlossene Augen und führen mit beide Hände die Stäbe zwischen der eine Hand des Pat.1 und des Pat.2 im freiwilligen Takt und dabei immer wieder auf einen Bein zu stehen und abwechseln...
  5. was ganz gut ist,sind Übungen auf ne Gummimatte..Zehenstände mit geschlossene augen ist zum Geispiel ganz gut für die Kräftigung,Stabi und Gleichgewicht.. oder allgemein Übungen für die Koordiantion ist gleich Verbesserung des Gleichgewichts und somit Verbesserun der Sturzgefahr
  6. Ja super vielen Dank..muss nächste Woche eine Gruppenstunde halten und hab da ein paar Anstösse gebraucht ;)
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung