Jump to content

Bewegungsbad Herzpatienten

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Hallo ich habe vor nem viertel Jahr meine Ausbildung zum Physiotherapeuten angefangen. Nun wurde mir die erste Aufgabe zum Thema Bewegungsbad zugeteilt.

Die Aufgabenstellung:

Führen Sie ein BWB (Gruppe) zum KHB Herzerkrankungen durch! In Ihrer Gruppe sind 3 Patienten mit Herzinsuffizienz, 4 Patienten nach einer Bypass Op, 2 Patienten mit Aortenklappenersatz und 3 Patienten mit stabiler Angina Pectoris. Zeit ca.: 20-30 Min.

Meine Frage ist nun was ich genau mit diesen Patienten machen kann und darf? Nach Rücksprache mit meiner Referendarin sollte ich mich erst entscheiden welche Wattzahl meine Patienten aushalten können. Sie meinte es gibt zwei Arten, die 75 Watt und die 150 Watt Patienten. Habe mich bisher für die 150 Watt Patienten entschieden weil ich denke das man diese nicht allzu schnell überfordern kann (?). Wie seht ihr das? Und was sollte ich im Bezug auf die KHB beachten außer Nitrospray dabei haben. Vielen Dank im Vorraus....Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu :)

achte vor allem darauf, dass die herrschaften nicht zu schnell ins wasser ein bzw. aussteigen ! Sehr sehr wichtig! und ähm naja dinge, die man auch "an Land" bei Herzis beachten sollte; z.b. keine boxenden Bewegungen usw.

an sich kannst du im wasser alles machen, was sie nicht überfordert bzw. zu groß anstrengt ;) ich denke, dir fallen da sicher genug aqua- übungen ein

falls nicht:
zunächst mal eine runde im wasser gehen lassen; richtungswechsel;
gruppe in reihe aufstellen lassen; beine im wechsel nach vorne, hinten, zur Seite; evtl. fahradfahren mit einem Bein; weitere Runde im wasser gehen und dabei z.b. bewusst auf den abrollvorgang achten... usw :D

ich hoffe, ich konnte dir ein paar anregungen geben;)
schönes wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung