Jump to content

Kurs PH5 der Phisiotherapieschule Bad Sobernheim


gruenertee

Recommended Posts

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Habe ebenso so ein knacken das seid dem im rechten Gelenk da ist
    • Hallo ich bin m16 und habe seid Anfang Dezember 2023 schmerzen im isg.  Habe eine leichte skoliose und hatte schon immer paar Probleme mit dem Rücken. Eines Tages habe ich mich beim Sport nicht richtig aufgewärmt und habe kreuzheben gemacht (evntl 50 Kilo nicht so viel ) und plötzlich hatte ich nach einer Wiederholung schmerzen. Bin das zum Orthopäden gegangen wurde geringe da kam nichts raus ( er meinte dann das ich mich ein wenig schonen solle und 800ibus nehmen soll gegen die entzündung) es wurde aber nicht besser war deshalb im Dezember noch 2 mal beim arzt (diagnose isg blockade)habe dann ein phisio Rezept bekommen . Phisio habe ich dann 4 Monate lang gemacht und es hat nichts geholfen . Mein Tag bestand nur noch aus aufstehen aus dem Bett quälen 800 ibu nehmen und nach der Schule sofort hinlegen weil ich nichts machen konnte wegen den Schmerzen . Dann wurde ein mrt gemacht da kam nichts raus außer bandscheiben vorwölbung l5s1 . War darauf hin bei 3 Ärzten um mir Meinungen einzohlen  .Ein arzt meinte die bandscheibe würde die schmerzen machen. Der andere meinte es wäre das isg da er den lasuege test gemacht hat und dieser negativ war und ich ebenso kein kribbeln in den Beinen hatte. Der andere arzt meinte Widerrum ist nicht schlimm isg nur muskuläre. Das komische war nur der Schmerz war punktgenau eigentlich auf dem isg .Die schmerzen wurden vorallem schlimm wenn ich mich hinsetze und am aller schlimmsten war es wenn ich im Sitzen mein Bein strecke und der slump test war ebenso positiv.  Habe dann weiterhin phisio ostheo Chirotherapie und akupunktur gemacht nichts hat geholfen.  Habe mich dann überreden lassen 2 Wochen orales cortison über die Ferien zu nehmen. Habe das gemacht und es hat super geholfen schmerzen waren wie weg . Nach dem absetzen kamen sie leicht wieder das ganze 63 Tage her das ich es abgesetzt habe und schmerzen sind evntl bei einer 1 von 10( nur slump test macht höllische probleme. Achso kurze Anmerkung schmerzen sind nur rechts) Habe jetzt allerdings Angst das die Schmerzen wieder kommen da ich überall lese cortison unterdrückt nur bzw hilft nicht langfristig sondern lindert nur vorübergehend die schmerzen.  Stimmt das habt ihr noch Tipps.  Danke für alle Antworten 
    • Gast Immer noch Schmerzen…
      Hallo,    nun ist es über zehn Monate her und es ist noch keine wesentliche Besserung eingetreten. Ich habe versucht relativ viel und konsistent Physiotherapie zu machen. der Arzt schickte mich nach meinem ersten Bericht noch ins MRT für die Lendenwirbelsäule, wo ein sechstel Wirbel ausgemacht wurde und einer ziemliche Schrägstellung des Kreuzbeins. Der Zusammenhang mit meinen Schmerzen ist aber unklar . Ich kann 10 Minuten joggen mittlerweile, aber nicht viel mehr, sonst habe ich anschließend ein bis zwei Tage Schmerzen, vor allem überm Po und vor allem beim Sitzen. Ich kann generell nicht lange stehen und nicht lange sitzen, dann habe ich direkt Schmerzen.   Hat jemand noch eine Idee, was ich machen könnte, welchen Arzt ich kontaktieren könnte, was man untersuchen müsste? Ich bin sonst mit 38 Jahren ein absoluter Sportinvalide…    danke und viele Grüße, Maren

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung