Jump to content

Hemiplegie nach Trauma vor mehreren Jahren bei Judendlichen

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Geschrieben

hey hey hallo :-)

Ich bin weit weg und konfrontiert mit ein paar Judendlichen mit Hemiplegie nach Traumas in der Kindheit.
Hey, mal ehrlich, was kann man da noch behandeln?
Ok, Ausgleich Beinlangendifferenz, orthopadische Hilfsmittel (Spitzfuss), Linderung der Spastik, Dehnungen, Gleichgewichtsubungen..
Hm, ja ich weiss, man kann viel machen.. Aber was hilft oder erleichtert wirklich??

Liebe Grusse!!

Geschrieben

hm.. bin ich nur zu ungeduldig oder findet ihr meine fragenstellung so doof oder einfach nur langweilig?
:-)

ich bin weit weg, bedeutet, irgendwo tief im himalaya.. auf meinem weg durch china bin ich hier auf dieses hilfsprojekt gestossen, sie bauen ein physiotherapiezenter. leider haben die angestellten therapeuten keine ausbildung, sind aber gute leute mit der ehrlichen absicht, ihren landsleuten zu helfen. und so als leihen machen sie ihre arbeit wirklich gut! wo man doch wieder sehen kann, wieviel von unserem konnen in der ehrlichen absicht liegt..

gut, ich bin hier als rucksacktourist eingetrudelt und habe mich entschlossen, hier ein paar monate mitzuarbeiten.
nun im moment habe wir ein paar jugendliche, die sich in ihrer kindheit eine hemiplegie zuzogen. etwa 10 jahre spater, namlich jetzt, wird dies zum ersten mal therapeutisch behandelt.

nun nochmal meine frage: was kann man da noch erwarten?
ich brauche keine ubungsbeispiele oder sowas.. ich mochte nur meine meinung bestattigt oder diskutiert haben.. meiner meinung nach, durfen sich diese patienten nicht allzu viel hoffnung machen und die therapie ist hauptsachlich auf vermeidung sekundarschaden ausgerichtet. wie orthopadische versorgung, kontrakturprophylaxe (oder mobilisation der bereits bestehenden), dehnung muskulatur (minderung der spasik zb.).. was noch?

hey, ich hab nicht so viel erfahrung in neurologie, so neuro-freaks, helft mir doch ein bisschen.. :-)

smile

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gast A.V
    • Gast Lisbeth Wawrik
      Liebe Kolleg:innen , im Laufe meiner Masterarbeit im Studiengang Sportphysiotherapie brauche ich eure Hilfe. Der Fragebogen erhebt den aktuellen Wissensstand von Physiotherapeut:innen in Österreich zum Thema Kinesiophobie (egal ob du viel oder wenig zu diesem Thema weißt, mach mit !! ) Falls du außerdem die ein oder andere Patient:in hast, die Angst vor bestimmten Bewegungen hat - gib ihr doch den Fragebogen Kinesiophobie für Patient:innen. Bei der Befragung erstellt ihr einen Zugangscode den ihr dann an eure Patient:innen weitergeben könnt, damit sie euch zugeordnet werden können . Danke für eure Teilnahme , Lilli !   Links zu den Umfragen :    https://survey.plus.ac.at/index.php/518323?lang=de   https://survey.plus.ac.at/index.php/165643?lang=de   
    • Hallo Gast, soweit ich mich entsinnen kann, gibt es eine Klinik in Hamm, die sich auf ISG -Instabilitäten spezialisiert haben. https://kmt-hamm.de/therapie/leistungsspektrum#ruckenschmerzen-schmerzen-im-bereich-der-wirbelsaule   Da kannst du mal nachfragen.   Bis dahin könntest du einen Beckengurt tragen, um den Beckenring zu stabilisieren. Ich habe mit diesem hier gute Erfahrungen gemacht: https://mikros-medical.de/Serola-Iliosakral-Gurt/FBM62040    

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung