Jump to content

Bitte Übungshinweise: Tibiakopffrakt. +Humerusko, beide rechts

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Hallo allerseits: Könnte mir jemand bitte Übungshinweise erteilen? Spalte "Wissen" oben ist ausgezeichnet, ich kann aber nicht einschätzen, welche Übung z.B. für "Schultermobilisierung" angemessen für mich ist.

Ich erlitt Vierfragmenthumeruskopffaktur rechts und Tibiakopffraktur rechts. pDMS intakt.
Operation durchgeführt Jan 2015: Offene Reposition und Philosplatten-Osteosynthese, FiberWire-Cerclage Schulter rechts. Plattenosteosynthese (winkelstabile L-Platte), Tibiakopf Tuberculum majus links durch Korkscrewanker und Fadencerclage.

Status heute: möchte gerne bevorzugt zu Schürzen- und Nackengriff Übungen anfragen. Kann Arm anheben, etwa auf Schulterhöhe; nach vorne ausstrecken möglich, aber nicht sehr hoch. Abspreizen des Armes noch gering. Kann z.B. ein Telefon an das re Ohr halten.

Mir wäre mit PDFs die Übungen für Schulter/Arm zeigen, einem Verweis z.B. auf youtube etc. geholfen und ich danke im voraus.

Verzichte bewusst auf Knie-Anfragen hier und jetzt, um Post nicht zu überfrachten. Freundliche Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Tag allerseits:
wie ich sehe, findet hier keine Kommunikation statt, was ich bedauere, zumal im Leittext des Forums ausdrücklich um Fragen gebeten wird und auch der "Aufnahmetenor" sehr freundlich ist. Im Gegensatz zum "gelebten Forum" - zumindest was meine Frage angeht -. Das muss man hinnehmen. Es grüsst mit besten Wünschen fürderhin: DVC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!! Wie du vielleicht siehst habe Ich schon einigen weitergeholfen und viele Beiträge beantwortet. Ich finde es ehrlich gesagt auch weng mau daß man nichteinmal eine Antwort bekommt. Ich denke andere auf dieser Seite könnten sich ruhig auch mal zeit nehmen und dir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Beantwortung "bbgphysio": Verstehe nicht recht - oder nur zu gut - warum Sie diese etwas ruppige Kommunikation mit mir führen und Nein, ich sah Ihre Antworten an Dritte nicht.
Lesen Sie sich einmal die Einladung des Forenbetreibers durch, der durchaus Anfragen wie meine ermuntert - was mich sehr freut und mir, falls eine Reaktion erfolgt wäre, sehr hilfreich gewesen wäre.
Ich bedauere, dass Sie sich mir gegenüber einen Schuh anpassen, der Ihnen nicht im Mindesten zugedacht war.
Da keinerlei Reaktion in diesem Forum erfolgte, durfte dies von mir durchaus festgestellt werden. Weiterhin alles Gute dem Forum. Es grüsst Maxima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allso eine Ruppige Kommunikation habe ich keinesfalls gemacht!! Im Gegensatz Ich habe mich auf ihre Seite gestellt und selbst gesagt daß ich es doof finde daß auf ihrem Beitrag keiner Antwortet. In jedem 2.Beitrag erscheint mein Name. Ich war wahrscheinlich der einzige wo auf diesem Beitrag geantwortet hat. Ich hätte es auch nicht tun können. Ich kann leider auch nicht auf jedem Beitrag gleich antworten. Da Ich auch die zeit brauch und meist zwischen Tür und angel in meiner Arbeitszeit etwas zu beantworten versuche. Daß ist also die Reaktion darauf mich hinzustellen daß ich eine Ruppige art an mir habe. VIELEN DANK dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Therapie der Tibiakopffraktur richtet sich jeweils nach der Art der Verletzung. Der Tibiakopf mit seinen zwei Höcker – Segmenten, die zusammen mit der Kniescheibe und dem unteren Oberschenkelkopf das Knie bilden, hat eine wichtige Funktion im Bewegungsapparat. Ein kompliziertes System von Nerven, Bändern, Blutgefäßen und Knorpelflächen kann bei einer Tibiakopffraktur in Mitleidenschaft gezogen werden. Um eine spätere Arthrose zu vermeiden, muss die Therapie der Fraktur des Tibiakopfes alle erforderlichen Maßnahmen zur vollständigen Wiederherstellung des Knorpels, der Blutgefäße, der Bänder und des umgebenden Gewebes einbeziehen.

Diese Leute die einfach nur spamen nerven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hey na da hat sich der Arzt das Leben aber einfach gemacht... Eine Diagnose wäre ja mal was womit man arbeiten kann.. Weil da kann man vieles machen. Hast du einen Termin oder sollst du dir das einfach bei der Anmeldung abholen? Weil ich würde mich da hinsetzen und ihm sagen, dass es schlimmer geworden ist und du gern die KG Verordnung hättest. Allein aus den Infos würde ich dich nicht behandeln, da muss man einmal genauer nachtesten Was sind denn deine Beschwerden? Vielleicht können wir dir für die Zwischenzeit abhilfe schaffen und ich empfehle dir, hier mal die Suche zu benutzen - Schulterbeschwerden hatten schon viele und vielleicht findest du ja einen Thread der zu deinem Problem passt und wir nicht alles von vorna ufrollen müssen LG
    • Hallo das tut mir unendlich leid was dir da wiederfahren ist. Das ist absolut unprofessionell und nicht mehr hinzugehen war absolut richtig. Ich hätte ihn auch angezeigt - das würde ich heute vielleicht auch noch versuchen - du kannst auch Anzeigen online schalten und gucken wie weit du kommst. Denn allein schon sich deine private Handynummer zu nehmen und dir Whatsappnachrichten zu schreiben ist gegen das Datenschutzgrundgesetz - dafür hätte er dich fragen müssen oder du ihm die Nummer so zustecken. Dazu ist es absolut übergriffig und Missbrauch seiner Position. Das könnte ihm den Job kosten, was auch besser ist wenn man so praktiziert. Du bist ein Mensch, du kannst komplett selbst entscheiden was mit deinem Körper passiert und was nicht - egal wie sehr der Behandler darauf drängt - wenn es professionell ist, hast du immer Bedenkzeit und niemand zwingt dir etwas auf. Noch dazu kannst du es der Praxis melden, wie viel da passiert weiß ich nicht, hoffe aber auf viel. Ich würde es nicht verschweigen und finde es gut, dass du diesen ersten Schritt gegangen bist und dich geöffnet hast. Ich hoffe du hast inzwischen eine Praxis gefunden bei der du dich wohl fühlst und zufrieden bist, sollte es noch anhaltende Probleme geben. Liebe Grüße
    • Gast Dasgehtnicht
      Ich trau mich jetzt mal. Es ist 3 Jahre her und jetzt kam es gerade wieder hoch. Ich habe über viele Monate manuelle Lymphdrainage bekommen. Das Verhältnis zwischen dem Physiotherapeut und mir war nett und freundlich und plötzlich kippte es. Eines Tages umarmte er mich und sagte er liebt mich. Ich war sehr erschrocken er ist älter als mein Vater.  Nach diesem treffen wurde es immer merkwürdiger. Ich lag auf der Liege und dann schaute er in meinen slip und schaute ob ich rasiert bin. Ich fragte was das soll. Da sagte er einfach nur so und zwinkerte mir zu. Oder er spreitzte ohne grund meine Beine.  Ich war geschockt.  Beim nächsten Mal massierte er meine Brüste ... das war das letzte mal das ich da hin gegangen bin. Danach schrieb er mir mehre WhatsApp... und fragte wann ich wieder komme ich hätte noch so viele offene Termine. Darauf hab ich nicht reagiert. Ich denke oft daran und frage mich was ich hätte machen sollen. .. 

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung