Jump to content

Knie Op oder nicht?

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Hallo erstmal und danke im Voraus für eure Antworten!

Folgendes, ich habe mir vor 2 Wochen eine Bänderverletzung im Knie zugezogen. Nun nach dem MRT folgender Befund: Einzeln stehende Fasern des vorderen Kreuzbandes im unteren drittel bei erhaltenem abgrenzbarem Synovialschlauch, vereinbar mit einer subtotalen Roptur des vorderen Kreuzbandes. Erhalten das hintere Kreuzband. Deutlich verdickt und flüssig imbibiert zeigt sich das mediale Kolleteralband im Rahmen einer Grad 2-3 Roptur. Unauff. Laterales Kolletetalband, Menuskus und Knorpelanteile. Nun meine Fragen: Ich bin ein begeisterter Sportler(hauptsächlich Skifahren und Kraftsport) bin 24 Jahre alt und möchte die Sportarten falls möglich natürlich in Zukunft auch schmerzfrei und ohne Einschränkungen ausüben können. Welchen Therapieverlauf würdet ihr mir vorschlagen? Zurzeit trage ich eine Schiene. Sollte ich mein Knie ab und zu probieren zu beugen? Es ist nämlich sehr starr geworden. Würde durch eine Massage der betroffenen Region der Heilungsverlauf begünstigt? Eine ärztliche Visite habe ich erst wieder in 20 Tagen und hatte keine Möglichkeit seit der Verletzung meinen behandelnden Arzt um Rat zu Fragen. Ich freue mich über jede Antwort, danke nochmals!

Grüße Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Die Frage ist ja, wie weit konnte er denn vorher die Hüfte beugen? 93 Jahre.. da gehe ich von jeder Menge Kapselanpassungen aus und würde wahrscheinlich versuchen ihm einen schuhlöffel ans herz zu legen oder über eine rotation im HG an den Fuß zu kommen als mich jetzt völlig irre mit der FLX zu machen.
    • Gast Moni
      93-jähriger Mann, HTEP 2022 (nach Sturz), seither in Physiobehandlung. HG Flex 90°, KG Flex 100°, HG Flex= fest-elastisch, Schuhe binden nicht möglich. Könnt Ihr mir bitte Tipps zur Erweiterung der Hüftflexion geben?
    • Hallo,   danke für die Infos!   Ich habe eine Frage gibt es für die L5/S1 noch weitere Übungen die versuchen kann bzw. die Unterstützen?   Danke und LG Markes

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung