Jump to content

ASK Knie

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Hallo zusammen ,

meine Diagnose : Ganglionzsyte im ventralen/medialen Tibiakopf , Plica mediopatellaris i.S. eines Shelfsyndroms , Retropatellare Chondromalazie 3. Grades mit knorpligen FK´s links

am 12.04.16 ASK linkes Knie : Plicaresektion ,Knorpelglättung ,retropatellare Entlastungsbohrung med. Tibia

und jetzt bin ich langsam am verzweifeln,seit der ASK nur Probleme mit einem Gelenkerguss oberhalb der Kniescheibe! Bin immer noch auf Gehhilfen angewiesen , darf nur teilbelasten bis 20 kg und ich merke wie mir langsam die Kraft aus dem Bein geht.Bekomme seit 16.04. 2 mal die Woche Lympdrainage und es hat nicht sehr viel gebracht.Am 03.05. wurde eine Punktion durchgeführt und jetzt weiter 2 mal die Woche Lymphdrainage.Aber es wird nicht besser,sondern die Schmerzen nehmen wieder zu.Bekomme auch keine KG um irgendwie wieder mehr Kraft in mein Bein zu bekommen.Kann das Bein nicht beugen und auch nicht durchstrecken! Vielleicht hat ja einer von euch auch die Erfahrung gemacht ? Oder kann mir Ratschläge geben ?

vielen Dank im vor raus !
LG Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne,

leider ist das von hier aus sehr schwer einzuschätzen. Der Verzicht auf KG scheint logisch, solange eine Reizung im Knie ja offenbar definitiv vorhanden ist. Ein Erguss behindert die gesamte Beweglichkeit, also gilt es als erstes herauszufinden, woher dieser kommt. Bei der Punktion wäre aufgefallen, wenn es sich um einen Bakteriellen Befall gehandelt hätte, somit kann man das schon einmal ausschließen, jedoch kann ich dir nur den Rat geben, dich an deinen Arzt zu wenden. da die physiotherapeutischen Mittel hier echt begrenzt sind, so lange die Ursache nicht gefunden ist.

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Die Ausbuldung bereitet nur schlecht auf die Ptüfung vor - entsprechend hoch ist die Durchfallquote. Ich würde von diesem Anbieter abraten; es gibt andere Anbieter mit besserer Ausbildung und damit höheren Erfolgschancen.
    • Gast Lina
      Hallo,   hast du eine Lösung für deine Beschwerden gefunden? Ich habe leider auch diese Beschwerden.
    • Hallo, ich danke dir. Nur Schnappgefühl. Kein Geräusch. Wenn ich die Hand seitlich leicht hinten auf den Trochanter lege und die beschriebene Bewegung mache, fühle ich richtig, dass da unter der Haut was überspringt/schnappt. Aber ohne Schmerz. Man erschreckt sich dann etwas. Aber geschwollen, erwärmt oder gerötet ist nichts.  Also Schmerzen sind mitlerweile so keine. Soll ich trotzdem Ibu Tabletten und Doc Salbe nehmen? Gegen Entzündung? Oder soll ich lieber lassen?  

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung