Jump to content

Betriebliches Gesundheitsmanagement/ Rückenschullehrer

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Ausbildung Betriebliches Gesundheitsmanagement für Unternehmen oder mit der Lizenz Rückenschullehrer/in KddR (ZPP-zertifiziert)?
Bietet das einen wirklichen Mehrwert in einer Physiotherapie-Praxis?

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gast H.RK
      Ich bin 24 Jahre alt und habe mir Mitte März meine Schulter ausgekugelt. bis jetzt habe ich durchgehend 1X pro Woche Physio sowie Übungen zu hause Der Bewegungsradius ist wieder etwas besser, aber nicht vollständig zurück komplett schmerzfrei bin ich auch nicht, besonders nach viel Belastung oder wenn ich auf der Seite schlafe merke ich was Der Orthopäde hat Mittwoch gesagt, dass das Labrum gerissen ist und in meinem Alter ( sowie mit familiärem Hintergrund und sportlich aktiv) nur eine OP Sinn macht.   Wie wird das hier gesehen?
    • Hallo Christian was sind denn knochenschwundverursachende Medikamente? Meinst du Cortison? Wahrscheinlich hat der Sport mit dazu geführt, dass dort eine Arthrose entstanden ist - kann auch allerlei andere Ursachen haben.  Spannend wäre wie deine Haltung ist und wie die muskuläre Balance ist - wenn du viel vor dir arbeitest, wird auch der Schultergürtel dahin gezogen - also umso wichtiger den oberen Rücken so zu fordern, dass er dort gegenhalten kann. Was meinst du denn mit "geht 100%"? dass du bei den Übungen keine Schmerzen hast?  Degerenativ heißt auch nur "abgenutzt" und hat noch lange nichts - wenn wir mit unseren Körpern arbeiten, nutzen die sich etwas ab.  Ich würde da komplett entspannt bleiben, würde zur Physio gehen und dort das alles mal testen lassen. Sowohl auf die Haltung gucken, als auch auf die Balance. Pectoralis minor ist hier auch ein großer Kandidat der für viel Dysbalance führen kann.   Alles was geht, geht - was nicht geht, geht nicht und würde ich auch nicht machen. Würde jetzt auch nicht ins Totalversagen gehen oder Maximalkraft.  Check deinen Plan mal selbst durch wie Brust & vordere Schulter im Vergleich zum oberen Rücken ist?  Rotatorenmanschatte und Serratus anterior würde ich nochmal ganz speziell versuchen gezielt anzusteuern.
    • Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Ausbildung Betriebliches Gesundheitsmanagement für Unternehmen oder mit der Lizenz Rückenschullehrer/in KddR (ZPP-zertifiziert)? Bietet das einen wirklichen Mehrwert in einer Physiotherapie-Praxis?

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung