Jump to content

Lehrkraft gesucht für den Ausbildungsgang Physiotherapeut*in


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

für unsere private berufliche Bildungseinrichtung Euro Akademie Berlin suchen wir spätestens zum 01. September 2022, gerne auch früher, in Voll- oder Teilzeit eine*n motivierte*n Lehrer*in für den Ausbildungsgang Physiotherapeut*in.

 

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Sie unterrichten in unseren Ausbildungsgängen Physiotherapeut*in und Masseur*in und medizinische Bademeister*in theoretische und praktische Inhalte.
  • Gerne können Sie im Rahmen der Ausbildung die Kontakte zu unseren zahlreichen Kooperationsunternehmen (Physiotherapiepraxen, Krankenhäuser, etc.) pflegen und ausbauen.
  • Sie können sich entsprechend Ihrer Erfahrungen und Interessen in ein Team hochmotivierter Lehrkräfte einbringen und somit unsere ausgezeichnete Ausbildungsqualität weiter steigern.
  • Wir unterstützen Sie bei Ihren persönlichen Entwicklungszielen, die Sie mit einer Anstellung an der Euro Akademie verbinden.

 

Um die obigen Aufgaben mit Bravour erledigen zu können, sollten Sie Folgendes mitbringen:

  • Die Einstellung erfolgt entsprechend der Vorgaben an Lehrkräfte in der „Verordnung zur Durchführung des Gesundheitsschulanerkennungsgesetzes (GesSchulAnerkV) des Landes Berlin.
  • Sie sind staatlich anerkannte*r Physiotherapeut*in UND besitzen einen medizin- oder gesundheitspädagogischen Hochschulabschluss, der einen angemessenen Anteil an pädagogischen Inhalten umfasst; alternativ verfügen Sie über eine anerkannte Weiterbildung zur Heranbildung von Lehrkräften in Medizinalfachberufen.
  • Ebenso wichtig für uns ist der Mensch, der unser Team erweitern soll. Neben aller Professionalität ist der zwischenmenschliche Faktor für uns entscheidend, damit Sie perfekt in unser Team passen.
  • Darüber hinaus ist Ihr Handeln immer kundenorientiert, verantwortungsvoll, organisiert und persönlich.
  • Sollten Sie über Führungsfähigkeiten verfügen, können Sie Ihre Erfahrungen gerne einbringen.
  • Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit rundet Ihr Profil ab.

 

Für Ihr Engagement bieten wir Ihnen im Gegenzug:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristeter Stelle.
  • Das Einstiegsgehalt orientiert sich an der branchenüblichen Vergütung.
  • Einen auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz (U-Bahn-Eingang direkt vor dem Schulungszentrum).
  • Eine gute und vollständige Einarbeitung in das Aufgabengebiet.
  • Eine offene und freundliche Atmosphäre mit flachen Hierarchien und persönlichem Kontakt zum*r Vorgesetzten sind bei uns selbstverständlich.
  • Der Austausch mit kompetenten, erfahrenen und zuverlässigen Kolleg*innen ist uns sehr wichtig.
  • Wir bieten flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Unterrichtsanforderungen und kümmern uns um Ihre Zukunft mit einem Altersvorsorgekonzept inkl. Arbeitgeberzuschuss.
  • Die Nutzung eines BVG-Firmentickets ist möglich.
  • Sie können unser betriebliches Gesundheitsmanagement und verschiedene Mitarbeiter*innenangebote mit diversen Vergünstigungen nutzen.
  • Wir unterstützen Sie in Ihrer persönlichen Weiterentwicklung durch diverse Möglichkeiten in- und externer Weiterbildungen (digital und in Präsenz).
  • Wir gewähren Freiräume und Unterstützung für eigene Ideen und Projekte.

 

Wenn Sie sich nun angesprochen fühlen, freuen wir uns sehr über Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise). Diese schicken Sie bitte per E-Mail an berlin@euroakademie.de

 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Hallo Gast, soweit ich mich entsinnen kann, gibt es eine Klinik in Hamm, die sich auf ISG -Instabilitäten spezialisiert haben. https://kmt-hamm.de/therapie/leistungsspektrum#ruckenschmerzen-schmerzen-im-bereich-der-wirbelsaule   Da kannst du mal nachfragen.   Bis dahin könntest du einen Beckengurt tragen, um den Beckenring zu stabilisieren. Ich habe mit diesem hier gute Erfahrungen gemacht: https://mikros-medical.de/Serola-Iliosakral-Gurt/FBM62040    
    • Gast Autsch
      Hallo zusammen,   ich habe gerade große Schmerzen im ISG-Bereich und kann kaum laufen.   Zum Hintergrund: In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich (starke) Schmerzen, aber „nur“ im Illiosakralgelenk und nicht an der Symphyse selbst, so dass die vermutliche Lockerung nicht in Betracht gezogen wurde (und ich diese durch Dehnübungen lindern sollte, was natürlich kontraproduktiv war). Die Spontangeburt war wegen Sternguckerlage nicht einfach, es wurde mit einer Saugglocke gearbeitet und durch einen Gebärmutterhalsriss verlor ich viel Blut. Als dieser genäht werden sollte, gab es einen stechenden Schmerz. Ich konnte in der Folge nicht mehr laufen (die Beine anheben) und hatte starke Schmerzen. Im Krankenhaus wurde die Symphysenruptur nicht erkannt, erst ein niedergelassener Orthopäde diagnostizierte diese dann direkt nach Entlassung aus dem Krankenhaus.   Ich erhielt eine Orthese und Krücken, nach ca. sechs Wochen konnte ich wieder ohne Krücken laufen und die Schmerzen hatten sich reduziert. Später nach dem Abstillen verschwanden sie im Alltag nahezu ganz. Allerdings bekam ich jedes Mal wieder Probleme, wenn ich stärker belastete (Heben, steile An- und Abstiege u. ä.).   In meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich von Beginn an starke Schmerzen, nach der Sectio verringerten sie sich zügig, aber nach stärkerer Anstrengung kommen sie nach wie vor immer wieder zurück. Normalerweise hilft etwas Schonung so, dass nach ein bis zwei Tagen wieder Ruhe einkehrt.   Ich habe dazu dieses Jahr erneut den Orthopäden aufgesucht. Dort erhielt ich Einlagen wegen eines Längenunterschieds meiner Beine und einen Zettel mit allgemeinen Übungen zur Stärkung des Rückens. Leider bringt dies nichts, im Gegenteil, aktuell habe ich extrem starke Schmerzen und eine deutliche Einschränkung meiner Beweglichkeit, schlimmer als jemals zuvor nach Ende der Schwangerschaften. Und dieses Mal weiß ich gar nicht so recht, warum. Die Schmerzen sind wieder nur, wie eigentlich immer, im Illiosakralgelenk, im Symphysenbereich spüre ich lediglich ein leichtes Ziehen. Aktuell liege ich hauptsächlich mit Kniekissen auf der Seite und habe einen Wärmegürtel an der schmerzenden Stelle, in der Badewanne war ich auch schon (mit Ach und Krach  ).   Was kann ich noch tun, damit es schnell wieder besser ist? Und sollte ich die Rückenlage bevorzugen?   Und wie finde ich jemanden, der sich damit gut auskennt? Nach der Ruptur wusste so gar keiner richtig, was das ist, der Orthopäde hat das nachschlagen müssen. In München gibt es wohl an der LMU Experten, ich wohne aber in NRW und das ist kaum machbar für mich.   Welche Übungen wären gut, um mittelfristig weniger Probleme zu haben?   Liebe Grüße und schon mal vielen Dank!
    • Hallo. Ich habe einen Patienten, ca. 55 Jahre mit einem Insult re Nov. letzten Jahres mit Hemiplegie li. Wahrnehmung ist gegeben und eine leichte Ansatzfunktion in der Schulter auch. Distal hatte er vor ca.2,oder 3 Monaten eine Muskelzuckung Kleinfinger und Daumen. Das Hauptproblem sind die Schmerzen in der li Schulter (sublux). Er läuft den ganzen Tag mit einer Orthese herum. Wenn man diese auszieht, äußert er bei minimaler Abduktion Schmerzen. Was kann ich tun bzw. was wären die nächsten Schritte, hänge ein bisschen in der Luft... Bis jetzt, ich war zweimal dort, habe ich ihm gesagt, er soll ein warmes Kirschkernkissen auflegen, da er auch Omarthrose hat. Übungen zur Mobilisation punctum fixum, mobile Schulter/Rumpf. Die Schiene hat er aber dabei an. Wischübungen am Tisch Ri Anteversion und schräg nach rechts oben. Er soll die Lagerungsschiene für die Finger (spastik) eine Stunde am Tag mind.tragen und 1-2Std. am Tag ohne Orthese sein. Zusätzlich hab ich die Muskeln mit Novafon behandelt. Vl. geht er nächste Woche wieder zur Infiltration. Sind meine Behandlungswege so richtig, zuerst Schmerzmanagement dann alles weitere, oder andere Reihenfolge? Wie lange soll er die Orthese, wenn er so Schmerzen hat, tagsüber tragen, Gewohnheit - Eigenaktivitätförderung? Kann man Wischübungen in Richtung Abd. machen? Wäre Johnstonesplintschiene indiziert oder besser mit einer Spiegeltherapie (Bewegungsanbahnung) starten? Was kann man noch machen bei schmerzhafter Schulter? Vielleicht kann mir jemand helfen  Vielen Dank! LG

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung