Jump to content

Lehrkraft gesucht für den Ausbildungsgang Physiotherapeut*in


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

für unsere private berufliche Bildungseinrichtung Euro Akademie Berlin suchen wir spätestens zum 01. September 2022, gerne auch früher, in Voll- oder Teilzeit eine*n motivierte*n Lehrer*in für den Ausbildungsgang Physiotherapeut*in.

 

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Sie unterrichten in unseren Ausbildungsgängen Physiotherapeut*in und Masseur*in und medizinische Bademeister*in theoretische und praktische Inhalte.
  • Gerne können Sie im Rahmen der Ausbildung die Kontakte zu unseren zahlreichen Kooperationsunternehmen (Physiotherapiepraxen, Krankenhäuser, etc.) pflegen und ausbauen.
  • Sie können sich entsprechend Ihrer Erfahrungen und Interessen in ein Team hochmotivierter Lehrkräfte einbringen und somit unsere ausgezeichnete Ausbildungsqualität weiter steigern.
  • Wir unterstützen Sie bei Ihren persönlichen Entwicklungszielen, die Sie mit einer Anstellung an der Euro Akademie verbinden.

 

Um die obigen Aufgaben mit Bravour erledigen zu können, sollten Sie Folgendes mitbringen:

  • Die Einstellung erfolgt entsprechend der Vorgaben an Lehrkräfte in der „Verordnung zur Durchführung des Gesundheitsschulanerkennungsgesetzes (GesSchulAnerkV) des Landes Berlin.
  • Sie sind staatlich anerkannte*r Physiotherapeut*in UND besitzen einen medizin- oder gesundheitspädagogischen Hochschulabschluss, der einen angemessenen Anteil an pädagogischen Inhalten umfasst; alternativ verfügen Sie über eine anerkannte Weiterbildung zur Heranbildung von Lehrkräften in Medizinalfachberufen.
  • Ebenso wichtig für uns ist der Mensch, der unser Team erweitern soll. Neben aller Professionalität ist der zwischenmenschliche Faktor für uns entscheidend, damit Sie perfekt in unser Team passen.
  • Darüber hinaus ist Ihr Handeln immer kundenorientiert, verantwortungsvoll, organisiert und persönlich.
  • Sollten Sie über Führungsfähigkeiten verfügen, können Sie Ihre Erfahrungen gerne einbringen.
  • Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit rundet Ihr Profil ab.

 

Für Ihr Engagement bieten wir Ihnen im Gegenzug:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristeter Stelle.
  • Das Einstiegsgehalt orientiert sich an der branchenüblichen Vergütung.
  • Einen auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz (U-Bahn-Eingang direkt vor dem Schulungszentrum).
  • Eine gute und vollständige Einarbeitung in das Aufgabengebiet.
  • Eine offene und freundliche Atmosphäre mit flachen Hierarchien und persönlichem Kontakt zum*r Vorgesetzten sind bei uns selbstverständlich.
  • Der Austausch mit kompetenten, erfahrenen und zuverlässigen Kolleg*innen ist uns sehr wichtig.
  • Wir bieten flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Unterrichtsanforderungen und kümmern uns um Ihre Zukunft mit einem Altersvorsorgekonzept inkl. Arbeitgeberzuschuss.
  • Die Nutzung eines BVG-Firmentickets ist möglich.
  • Sie können unser betriebliches Gesundheitsmanagement und verschiedene Mitarbeiter*innenangebote mit diversen Vergünstigungen nutzen.
  • Wir unterstützen Sie in Ihrer persönlichen Weiterentwicklung durch diverse Möglichkeiten in- und externer Weiterbildungen (digital und in Präsenz).
  • Wir gewähren Freiräume und Unterstützung für eigene Ideen und Projekte.

 

Wenn Sie sich nun angesprochen fühlen, freuen wir uns sehr über Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise). Diese schicken Sie bitte per E-Mail an berlin@euroakademie.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Gast Anni
      Hallo,   vorab, ich habe kein Impingement!   Aber leider immer wieder Probleme mit einer entzündeten Bizepssehne (Arbeit, Kinder, Haushalt) und dann habe ich noch eine degenerativ veränderte Supraspinatussehne, wo ich jetzt aber nicht weiß, ob die schmerzt.   Schmerzen tut es meist in der Schulter vorne, über den Bizeps bis in die Innenseite Unterarm.   Jetzt habe ich gehört, dass isometrische und isotonische Übungen nach dem Heavy slow resistance-Prinzip bei diesen Sehnenproblemen sehr gut helfen sollen. Nur welche Übungen bitte genau?   Dankeschön und liebste Grüße   Anni
    • Guten Morgen Melli! Da würde Ich mir am besten ein Rezept für Physiotherapie holen. Durch sog.Friktionen , Massage und einer ergänzenden Ultraschallanwendung bekommt man das eigentlich gut in den Griff. Ultraschall muss aber nicht verordnet werden. Ich mach das z.b. im Rahmen der Therapie einfach mit. Du selbst kannst da aktuell wenig machen außer etwas Bewegung für die Stoffwechselverbesserung. Da das Problem 6 Wochen schon  her ist ist auch keine Entzündung mehr in der Schulter. Es sind quasi Reizzustände in den Sehnen.  Gruß Thomas

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung