Jump to content

Ausbildung- Vorpraktikum (Berlin Charité)


Gast Till-Sören

Recommended Posts

Gast Till-Sören
Geschrieben

Guten Abend liebe Community, 

ich habe vor einigen Tagen meine Bewerbung mit unter an die Charité geschickt und es wäre mein sehnlichster Wunsch im Oktober die Ausbildung dort zu beginnen. Nun habe ich folgendes Problem- auf der Webseite wird auf ein 4-Wöchiges Praktikum mit einem Fokus zur Physiotherapie hingewiesen.
Hier hackt es nun- ich habe mich bereits initiativ auf insgesamt 17 Praxen um ein Praktikum beworben aber immer leider Corona bedingt eine Absage bekommen.

Es breitet mir wirklich täglich Bauchschmerzen, dass ein nicht vorhandenes Vorpraktikum ein Ausschlusskriterium sein könnte.

In der Vergangenheit habe ich schon erfolgreich ein Jahrespraktikum in der Pflege (Geriatrische Station) absolviert, dies gibt mir aber um ehrlich zu sein aktuell wenig Hoffnung.

Hat jemand eventuell Erfahrungen oder Anregungen, die er/sie gerne mit mir teilen könnte/würde? Ich wäre euch sehr dankbar für jeden Kommentar!

Kurz zu meiner Person:

Ich bin 22 Jahre jung, männlich und habe Abitur.
 

Herzlichen Dank für‘s lesen! 
Bleibt gesund

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • ...eher nicht. Das könnte aber von der HWS kommen oder mal die Schilddrüse checken lassen.  Die kann nämlich auch Herzrasen auslösen! Evetl. wäre auch der HNO eine Option, wenn bei der Schilddrüse alles in Ordnung war. Kannst uns gerne wissen lassen was rauskam.   Danke.
    • Gast Rita
      Moin, war vor zwei Wochen beim Arzt, der meinte, dass durchs vermehrte Joggen die schräge Bauchmuskulatur am Ansatz verspannt ist. Schmerzt auch ganz gut bei Drehung im Stehen und Liegen und Sitzen. Zieht bis an den Bereich über den Beckenkamm. Sogar meine Rückenschmerzen im unteren Rücken sollen daher kommen. Nun meinte der, ich solle den Bereich dehnen und wenns nicht besser wird, soll ich nochmal kommen wegen einem Rezept auf KG.  Nun wirds aber nicht besser. Hab jetzt so paar Übungen gemacht im Stehen. Liegen und Sitzen, um den Bereich über der Leiste zu dehnen, aber es wird und wird nicht besser. Welche Übungen empfehlt ihr, um diesen Bereich zu dehnen? Vielleicht gibts da ja noch welche, die ich nicht kenne. Kann man sich durchs Joggen wirklich die schräge Bauchmuskulatur am Ansatz über der Leiste wirklich verspannen? Oder könnte die eigentliche Ursache evtl. doch/noch woanders liegen? Hilft vielleicht dehnen alleine nicht aus und muss ich evtl. noch was anderes machen, wie z. B. mit der Faszienrolle arbeiten? Dankeschön. LG
    • Gast Blume
      Alles klar, vielen Dank! Können damit auch Schluckbeschwerden und ein Engegefühl im Hals einhergehen?

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung