Jump to content

TIPP: Kostenlose Anerkennung der Lehrkompetenzen durch das DIE


Gast Bettina Lohmüller

Recommended Posts

Gast Bettina Lohmüller
Geschrieben

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

heute geht die neue Seite vom Deutschen Institut für Erwachsenenbildung online: https://www.greta-die.de/.

Für haupt- und nebenberuflich Lehrende in der Erwachsenenbildung bietet das Deutsche Institut für Erwachsenenbildung in Bonn die kostenfreie Möglichkeit, die eigenen pädagogischen Kompetenzen validieren zu lassen.

Ganz egal, ob du Physiotherapeuten ausbildest, Yogakurse gibst oder Kurse zum Thema Zeitmanagement.
GRETA ist ein Kompetenzmodell, das deine erwachsenenpädagogischen Kompetenzen erfasst und mit Hilfe des GRETA-Kompetenzrads grafisch darstellt. Diese Kompetenzbilanz geht über das übliche Maß hinaus. Hier werden auch die Kompetenzen erfasst, die du nicht mit Zertifikaten belegen kannst: Erfahrung, reflektiertes und weiterentwickeltes Wissen, learning by doing.

Ihr erhaltet nach der objektiven und validen Begutachtung des ausgefüllten PortfolioPlus ein Beratungsgespräch sowie eine Kompetenzbilanz, die vom Deutschen Institut für Erwachsenenbildung ausgegeben wird. Die Plätze für die kostenlose Kompetenzbilanzierung sind begrenzt. GRETA ist ein vom BMBF gefördertes Forschungs- und Entwicklungsprojekt.

Vielleicht ist das für den/die eine*n oder andere*n von euch interessant.
Die Website gibt einen guten Überblick über die Vorgehensweise und den Nutzen von GRETA.

Liebe Grüße,
Bettina

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • OK, immer wieder was neues - habe ich zwar so noch nie gehört aber gut warum nicht, Vielleicht weiß der Kollege mehr. Es ist ja bekanntlich alles möglich - und wie heißt es so schön: "wer heilt hat recht".   ...kann ich mir schon eher vorstellen. Dann lass dich mal behandeln. Du kannst uns gerne berichten!
    • Ich komme gerade von der Physiotherapie!   Der Physiotherapeut tippt bei den Schmerzen in der Oberschenkelinnenseite auf Venen.. und hat einen verspannten Hüftbeuger ertastet.   Kann das Zusammenhängen?
    • Komisch das ich als Gast geschrieben habe..   Naja jedenfalls denke ich das der Hüftbeuger das eigentliche Problem ist durch Überlastung. Als wenn meine ganzer Oberkörper weiter nach vorn gezogen wird.   Mit dem Oberkörper nach vorn runter zu gehen verschlimmert das Problem deutlich. Treppensteigen ist nicht gut. Stehen ist nicht gut. Es spannt seit 2 Monaten immer wieder an. Manchmal sogar einfach so in Ruhe.. das mir komisch und übel wird.   Warum ist das so, kann ein verschobener Atlas dahinter stecken? Ist der Hüftbeuger entzündet?   Hier steht was von Atlas wäre Schuld? https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Beckenverwringung-als-Schmerzursache-oft-verkannt,beckenverwringung100.html

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung