Jump to content

Hohlrundrücken - Erfolge?


Gast Finn

Recommended Posts

Geschrieben

Hey ho 

Mein erster Beitrag hier. Ich bin 18 Jahre jung und habe nun seit dem ich 14 bin starke chronische rückenschmerzen und Verspannungen. Ich trainiere nun seit einem halben Jahr regelmäßig meinen Hintern, meinen Bauch und meinen Trapez. Vorm dehnen habe ich mich immer sehr gescheut wegen mangelnden Erfolgen und der Schmerzen (Insbesondere Hüftbeuger und Brustmuskeln sind extrem fest und verspannt, was natürlich zu der fehlhaltung führt.)

 

Meine Frage. Wie lange dauert es um wirkliche Erfolge bei regelmäßigen, täglichen Dehnen der Brustmuskulatur und des Hüftbeugers, festzustellen?

Ich habe wirklich dauerhaft Schmerzen. Durchgehend. Immer ist alles verspannt und die Ursachen gehen auf eine sehr schwere Zeit in meinem Leben und damit einhergehenden Depressionen zurück. Dann fing alles mit den Schmerzen an. Niemals den Kopf hängen lassen. Der Spruch ist garnicht mal so dumm wie man denken könnte!

LG Finn 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • ...ich kann mir gut vorstellen, dass durch eine missglückte Manipulation Auslöser für neue Beschwerden sein können. Das ist mir auch schon passiert (an einem Patienten) ich konnte das aber wieder rückgängig machen, der Patient hatte mir ehrlicherweise von einer Verschlechterung seiner Beschwerden nach der Behandlung erzählt und konnten es wieder richten. Ich kann mir vorstellen, dass du keinem mehr traust, der an dir zerren will aber genau das solltest du vielleicht noch einmal zulassen. Es gibt auch sanfte Methoden, die Fehlstellungen der Gelenke richten können z.B. die Osteopathie oder die Chirogymnastik!
    • ...ich könnte mir vorstellen, dass es gar keine Blockaden oder Muskelverkürzungen die Ursache für deine Probleme sind, sondern eher eine Instabilität der Bänder. Das ISG wird überwiegend von Bändern gehalten, sind diese instabil (elongiert), durch Überlastungen oder genetisch bedingter Bindegewebsschwäche, wären Dehnungen und Manipulationen eher kontraproduktiv. Um meine Theorie zu überprüfen, müsstest du das durch Physiotherapeuten testen lassen.
    • Hallo, ich habe nun seit 2,5 Monaten Schmerzen im Bereich Lws/Gesäß. Es begann mit Schmerzen an den letzten beiden Rippen. Nun ist es seit 2 Wochen exakt punktuell am ISG. Ich wurde nun schon 4x justiert, jedoch ohne Besserung. Ich bin kraftsportlerin aber an Sport ist nicht zu denken. Ich schaffe es nicht mal ohne Schmerzen einen Zettel vom Boden aufzugeben, dann zieht es extrem I'm LWS Bereich. Ich hatte den Quadratus lumborum im Verdacht aber dehnen und Faszien ball bringen sogar Verschlechterung. Organisch ist alles ausgeschlossen. LWS wurde geröntgt auch ohne Befund. Schmerzmittel verändern nichts. Hat jemand eine Idee? 

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung