Jump to content

Hohlrundrücken - Erfolge?


Gast Finn

Recommended Posts

Geschrieben

Hey ho 

Mein erster Beitrag hier. Ich bin 18 Jahre jung und habe nun seit dem ich 14 bin starke chronische rückenschmerzen und Verspannungen. Ich trainiere nun seit einem halben Jahr regelmäßig meinen Hintern, meinen Bauch und meinen Trapez. Vorm dehnen habe ich mich immer sehr gescheut wegen mangelnden Erfolgen und der Schmerzen (Insbesondere Hüftbeuger und Brustmuskeln sind extrem fest und verspannt, was natürlich zu der fehlhaltung führt.)

 

Meine Frage. Wie lange dauert es um wirkliche Erfolge bei regelmäßigen, täglichen Dehnen der Brustmuskulatur und des Hüftbeugers, festzustellen?

Ich habe wirklich dauerhaft Schmerzen. Durchgehend. Immer ist alles verspannt und die Ursachen gehen auf eine sehr schwere Zeit in meinem Leben und damit einhergehenden Depressionen zurück. Dann fing alles mit den Schmerzen an. Niemals den Kopf hängen lassen. Der Spruch ist garnicht mal so dumm wie man denken könnte!

LG Finn 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Ich bin wirklich verzweifelt ich kann so nicht mehr arbeiten es macht einen auch psychisch komplett fertig... ich hab auch keine Ahnung mehr was ich tun soll.   Das tut mir natürlich wirklich leid für dich deine Geschichte!
    • Hallo Jan, vielen Dank für Deine Einschätzung! LG Karen
    • Hallo Karen, hast du nur eine MT Einheit bekommen? Weil wenn es etwas mehr schmerzt ist das okay, das muss dann mit den Therapeuten besprochen werden und angepasst - ich würde dich ja solange bei der MT sehen bis es sich deutlich bessert. Wenn du mit deinem Therapeut:in nicht klar kommst, kannst du ja um einen Wechsel bitten oder dir eine andere Praxis suchen. Ansonsten würde ich dir empfehlen den Arm soweit zu benutzen wie es möglich ist. Außerdem würde ich dir auch dringend empfehlen den anderen Arm zu trainieren, deinen Rumpf und deine Beine, die haben ja nichts und deine Muskeln schütteln viele wichtige Hormone aus, von der auch deine betroffene Schulter profitiert. Der Schub kann natürlich auch was damit zu tun haben.  

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung