Jump to content

An neue User, bitte beachten!

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Liebe User von Physiowissen.de,

derzeit kommt es immer und immer wieder vermehrt vor, dass in Threads gespammt wird. 

Falls Du dich gerade registriert hast und dich fragst woher das kommt, lass es mich erklären. Um auf Physiowissen.de das Downloadforum nutzen zu können, muss man 3 Beiträge generieren. Das geht in dem man Threads erstellt, antworten verfasst oder auch Dateien zum Upload freigibt.

Für viele ist es natürlich der einfachste weg, 3 Beiträge zu verfassen. Derzeitlich haben wir aber vermehrt das Problem, dass sich immer weniger die Mühe machen, dies sinnvoll zu tun. Das bedeutet für uns, mehrmals am Tag Spam löschen.

Wir bitten euch zu beachten, dass wir unter eröffneten Threads keine Beiträge dulden, wo einfach Satzzeichen oder sinnfreie und nicht zum Thema gehörende antworten gepostet werden. Diese werden sofort gelöscht und verwarnt. Bei erneutem Spam werden wir uns vorbehalten User auch vom Seitenbetrieb auszuschließen. Wir möchten euch bitten, auch einfach aus Respekt gegenüber anderen Usern sinnvolle und inhaltlich passende Antworten zu geben. 

Wir wissen das viele Benutzer das tun um 3 Beiträge zu generieren. Aber bitte nehmt euch die Zeit und tut das mit Verstand. Denn sonst ist das Forum bald voll von 1-Silben Beiträgen und damit ist leider keinem geholfen.

 

Bitte beachtet auch, solltet ihr Skripte und/oder Unterschriftsmitschriften als Dateien zur Verfügung zu stellen, keine Urheberrechte zu verletzen!

Dateien von Weiterbildungsträgern, die z.B. in Manuelle Therapie, Bobath, Vojta usw. ausbilden und Skripte zur Verfügung stellen sind Urheberrechtlich geschützt und werden bei Weiterverbreitung unter Umständen strafrechtlich verfolgt. Informiert euch vorher, ob ihr das recht habt, sie zur Weiterbenutzung anzubieten. Veränderte Dateien, Skizzen, Mitschriften in eigener Verfassung sind natürlich kein Problem.

Bitte beachtet auch, dass wir Dokumente nicht freigeben werden, indem einfach 1-2 Stichpunkte verfasst sind oder total durcheinander gebracht hochgeladen werden. Wir kontrollieren jedes einzelne Skript, denn wir möchten (wie ihr hoffentlich auch), dass die Qualität auf einem entsprechenden Level bleibt.

Danke für eure Mitarbeit!:)

  • Eryk featured this topic
  • 2 months later...
Geschrieben

Hallo Eryk,

ich würde sehr gerne auf andere Downloads zugreifen können.

Habe bereits 3 Beiträge zum downloaden zur Verfügung gestellt, mein Account ist aber immer noch gesperrt und ich kann auf keine Dateien zugreifen.

Hab ich irgendetwas übersehen, dass ich noch machen muss?

Liebe Grüße

Geschrieben

hey , also ich bin neu hier  , angehender Physio ( 2tes Jahr ) und hab mal im Netz ein bisschen gestöbert ob man ein paar Vorschläge finden kann für Bewegungserziehung o.Ä.

Dabei bin ich auf eure Seite gestoßen =>   und eigentlich auch gleich erstmal das Gesuchte gefunden:  Koordinative Fähigkeiten für Geriatrie

Und BING =>  Verboten weil noch nicht 3 Beiträge erstellt wurden.

Mir erschließt sich der Sinn von eurer Sperre überhaupt nicht ?

Und dass dann Leute einfach nur 3 Beiträge schreiben die hauptsächlich sinnfrei sind ist auch kein Wunder ?

 

Wenn ihr damit Beiträge fördern wollt, sodass viele Verschiedene im Forum zur Verfügung stehen, müsst ihr euch glaub ich ne andere Lösung einfallen lassen. Auf diesem Wege werden sicherlich kaum qualitativ hochwertigen Beiträge gepostet :(

 

 

Mfg

Geschrieben

Hallo @vivty - ich habe gerade deine 4 Beiträge freigeschaltet. Hier nocheinmal kurz der Hinweis für die anderen Nutzer, dass die Freischaltung auf keinen Fall automatisch passieren kann. In deinem Fall habe ich Screenshots erstellt, die Datei in ein .doc umgewandelt, damit es einfacher zu öffnen geht, copyright geschützte Bilder entfernt usw. 

vor einer Stunde schrieb Downd:

hey , also ich bin neu hier  , angehender Physio ( 2tes Jahr ) und hab mal im Netz ein bisschen gestöbert ob man ein paar Vorschläge finden kann für Bewegungserziehung o.Ä.

Dabei bin ich auf eure Seite gestoßen =>   und eigentlich auch gleich erstmal das Gesuchte gefunden:  Koordinative Fähigkeiten für Geriatrie

Und BING =>  Verboten weil noch nicht 3 Beiträge erstellt wurden.

Mir erschließt sich der Sinn von eurer Sperre überhaupt nicht ?

Und dass dann Leute einfach nur 3 Beiträge schreiben die hauptsächlich sinnfrei sind ist auch kein Wunder ?

 

Wenn ihr damit Beiträge fördern wollt, sodass viele Verschiedene im Forum zur Verfügung stehen, müsst ihr euch glaub ich ne andere Lösung einfallen lassen. Auf diesem Wege werden sicherlich kaum qualitativ hochwertigen Beiträge gepostet :(

 

 

Mfg

Hi und willkommen auf physiowissen. Die "Sperre" soll einfach verhindern, dass Nutzer reinkommen, nur nehmen und wieder gehen. Sinnfreie Posts werden von uns so gut es geht gelöscht und die Nutzer verwarnt. 

Ich bin für andere Lösungen jederzeit offen und würde mich über konstruktive Ideen freuen - auch Mithilfe beim freischalten ist immer gern gesehen :) 

vor 18 Stunden schrieb annsoo:

Hey,

ich habe genau das selbe Problem.

LG

Du hast weder etwas hochgeladen noch im Forum beigetragen. Bitte erst lesen :)

  • Eryk unpinned, pinned, unfeatured und featured this topic
Geschrieben

@Stephan

 

schonmal super so schnell ne Antwort zu bekommen!

Konstruktive Kritik kann ich dir leider nicht anbieten - habe selber keine Idee wie man das besser lösen könnte.

Ich versteh euren Punkt voll und ganz -   aber was ist daran so schlimm, dass sich die Leute " nur " am Inhalt bedienen?

Diejenigen die wirklich was beitragen wollen, werden das auch weiterhin tun   <=> und umgekehrt

 

Und mal ganz nebenbei , wenn die Leute sich immer wieder hier an den Inhalten bedienen, werden se vielleicht selber kapieren wie gut das für sie ist und eventuell selber was reinstellen.

 

Mfg

  • 2 weeks later...
Geschrieben

@Downd Ich möchte es etwas veranschaulichen.Stell dir vor Physiowissen.de ist eine Beratungsstelle, Laden etc. wo Leute reinkommen sich mit anderen Austauschen können und Hilfe bekommen u.a von uns Administratoren. Wir Administratoren stehen rund um die Uhr hinter dem Beratungspuld und stehen rede und Antwort. Wer diesen Laden besucht wird gewöhnlich uns Administratoren hinter dem Tresen aufsuchen oder  insForum gehen! Das sind verschiedene Räume wo schon bereits andere physios sitzen und gegenseitig diskutieren fragen stellen und tips geben. Für all unsere Kunden, also die die den Laden physiowissen.de im Andpruch nehmen in den Forums teilnehmen etc. haben wir extra einen Kaffeevollautomaten aufgestellt?! Das sind die Downloads. Und jetzt kommen solche wie du betreten den Laden, nur um sich schnell mal nen Kaffee zu holen und wieder abzuhauen? Wie würdest du das finden wenn du zB. Selbständig bist jemand hat kein Interesse an deiner Geschäftsidee, sondern kommt nur rein weil er sich zB. An deinem eissorbet Automaten kostenlos  bedienen kann den du eigentlich nur für deine Kunden aufgestellt hast? Du würdest solche Schnorrer gleich in die Schranken weisen oder sie drauf aufmerksam machen dass der Automat nur für Kunden gedacht ist. Bei uns ist es genau das gleiche  ?! Wir dulden keine Schnorrer sondern möchten dass sich die Leute aktiv beteiligen so wie Physiowissen vorgesehen ist

  • 4 weeks later...
Geschrieben
Am 26.6.2017 um 08:34 schrieb bbgphysio:

@Downd ... Und jetzt kommen solche wie du betreten den Laden, nur um sich schnell mal nen Kaffee zu holen und wieder abzuhauen? ...

Dieser Satz im Zusammenhang mit Schnorrer fass ich persönlich als Beleidigung auf ! Frage mich: Warum? !
Dazu kommt, dass das Thema schon 2 Wochen davor abgeschlossen war ...

Ich hab mich mit @Stephan darüber ausgetauscht , wie man oben lesen kann , weil ich die Idee von dem Forum hier eigentlich gut finde und ich persönlich diese Regelung nicht sonderlich hilfreich finde. So als kleiner Denkanstoss, ob es nicht vielleicht doch eine bessere Lösung gibt.

An sich find ich diese "Schnorrer" nicht schlimm, besonders nicht da dir ja kein Eis/Kaffee geklaut wird, sondern nur zugehört wird.

Deine Schnorrenden Kunden, die sich in deinem Laden aufhalten, haben weitaus mehr Chancen zu einem selbst beitragenden Kunden zu werden, als nur die Leute die vor deinem Fenster stehen und das Schild "Kaffeeautomat nur für Kunden" lesen.

Die Gründe hinter dieser Idee sind mir durchaus bewusst, und dass bei den Trägern von Physiowissen.de auch mehr auf dem Spiel steht als bei mir kleiner Leser ist mir auch bewusst. Dennoch wäre eine andere Lösung sinnvoller?

Man nehme mal Mich als Beispiel:  Euer Ziel ist es 3 Beiträge abzugreifen => Sodass das Forum mit Wissen gefüllt wird. Die einfachste Variante ist einfach 3 Beiträge mit jeweils 1x "." zu kreieren. Da das aber euer enormer Aufwand für die Administrator verhindert indem sie die Beiträge freigeben müssen, ist die nächst leichtere Idee sich erstmal vorzustellen. Mit einer weiteren Diskussion hat man dann seine 3 Beiträge schnell voll =>>  ABER:   Inhalt war da jetzt nicht dabei !?

Genau das ist der Punkt den ich fragwürdig finde :) Die Idee Wissen in das Forum zu bringen ist super und sollte unbedingt verfolgt werden, jedoch der Weg hat so ein paar Steinchen drin ;)

 

Wie wäre es wenn man nach einer Woche Nutzung oder nach entsprechender Beiträge Anzahl eine Aufforderung zum Beitragen erhält ? ( wenn das überhaupt programmierbar ist )

Um zurück auf dein Beispiel zu kommen => Die Schnorrenden Kunden am Automaten. Sie hören mit und bereichern sich an eurem Wissen. Und wie das nunmal so ist, jeder Stille Zuhörer wird selbst aktiv wenn er lange genug in "Sicherheit" war und ihm die Beiträge nicht mehr passen ( Andere Meinung etc ). 

Also lasst den Leuten doch erstmal ihr Eis/Sicherheit, lasst sie sehen wie toll die Idee ist, und fordert sie dann zum Beitrag auf statt ihn im Voraus zu erzwingen. Das würde auch die Qualität der Beiträge mächtig steigern. Dann kommt wirklich was dabei raus statt nur Vorstellung und BlaBlaBla ;)

Geschrieben

das könnte klappen.

Ich denke, dass die Hemmschwelle für solche Dokumente höher liegt => also dass weniger Leute einfach nur ein leeres Blatt hochladen sondern wirklich etwas mit Inhalt 

  • Stephan unpinned und unfeatured this topic

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Morgen Kerschl! Also erstmal ist ja das Hauptproblem deiner Patientin die Einschränkung der Bewegung. Hier muss man schauen was die Bewegung einschränkt, denn dadurch unterscheiden sich auch die Maßnahmen und Techniken. Ist es  eine Einschränkung der Gelenksbeweglichkeit selbst oder bekommt deine Patientin den Arm nicht nach oben weil die Kraft fehlt. Bei einer kapsulären Einschränkung aufgrund von verklebungen würdest du beim endgradig passiven Bewegen in AR oder Flex einen festen Stopp spüren, da blockiert sich was. Hier sind aufjedenfall Techniken wie Gleitmobilisationen aus der Manuellen Therapie sinnvoll, später sollte man aber mit einem langen Hebel arbeiten, also über die Grenze hinaus um Kapselanteile und Muskulatur weiter zu dehnen. Was Ich so herausgelesen haben scheint die Bewegungseinschränkung nicht kapsulär zu sein. Das musst du aber wie oben beschrieben testen. Hier scheint ein Kraftdefizit aufgrund des Plexusschadens zu bestehen. Hier ist es aufjedenfall sinnvoll aktiv mit iher zu arbeiten. Erstmal assistiv, dann aktiv, schließlich mit leichtem Gewicht, kurzhandeln, Seilzug und dann  immer weiter steigern. Wenn ein Kollege/kollgin eine PNF fortbildung hat wäre das eine sehr gute Technik für die Ansteuerung der Muskulatur. Leider ist bei einer Plexuskompression und dem Alter deiner Pat. die Prognose nicht so gut. 
    • Hallo. Ich habe eine Frage zu meiner Patientin. Sie ist Mitte 70, Feburar diesen Jahres hat sie sich eine Schulterluxation bds. mit einer traumatischen Armlplexusläsion bds, mitbeteiligung der Rotatorenmanschette zugezogen. Die Finger der linken Hand kann sie nicht endgradig strecken, belastet sie sehr und auch das Bewegungsausmaß ist in Abduktion und Anteversion noch immer sehr stark eingeschränkt. Was möglich ist, mit Schwung kann sie den linken Arm im Stehen leichter über 90° bringen ober Fach des Schrankes und rechts nur mithilfe der linken Hand + Elevation der rechten Schulter. Im Liegen funktioniert AROM und PPROM über den Kopf li etwas schlechter mit Krepitation und etwas Schmerz. Im Fokus stand die Wahrnemungsschulung, scapula-thorakales Gleiten, Isometische Anspannungsübungen an der Tür, BÜ mit Seilzug, Hantelübung und Theraband zur Kräftigung der Rotatorenmanschette und Bizeps, Trizeps. Mir kommt vor, die Abduktion hat sich etwas verbessert, sie hat das Gefühl ca. bei 40° dass es sich wo sperrt und dann kommt sie nicht mehr weiter. Dorsales und caudales Gleiten haben wir auch schon versucht (1x). Wie oft macht man das hintereinander? Ich hab es zu Beginn, weil ich nicht genau wusste ob das möglich ist, 3x10 WH pro Seite gemacht (dorsal gleiten). Ich komme nur einmal die Woche. Aber im Liegen ist das Bewegungsausmaß fast voll gegeben ohne Gegenstand in der Hand, deshalb kann es schwer das Gelenk sein, oder? Eher vom Nervensystem? Es stagniert momentan und wir kommen nicht weiter. Ich habe noch 3 TE bei ihr. Habt ihr vielleicht hilfreiche Tipps für mich um einen "kleinen" Fortschritt zu erzielen? Sie übt wirklich sehr fleißig. Danke für eure Hilfe.LG  
    • Gast Katha
      Hallo, gibt es hier jemanden dem sogenannte Prolotherapie etwas gebracht hat?    

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung