Jump to content

wusel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Selbständiger Physiotherapeut
  • Bundesland Abk
    NW

wusel's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo Stephan! Versuche grade auf der Seite der FH Südwestfalen irgendwas dazu zu finden, gibt es irgendwelche Ansprechpartner oder Internet-Seiten, wo nähere Infos, evtl. Anmeldeformulare zu finden sind?? Oder Studiengebühren oder so was stehen? Wär ne geile Sache! EVA!!!! ODER?? MATZE!!! Vielleicht sehen wir ja da mal wieder alte Bekannte! Vielen Dank Steffi
  2. Hallo! Warum sollte das mit der Retropatellararthrose bei einer Knie-TEP mitgemacht werden? Die Patella wird im Normalfall doch nicht mit ersetzt. Hört sich bei aktivem Anspannen echt nach Arthrose der Patella an, nur als Vermutung, müsste man dann noch mal genauer untersuchen. Wie sieht es bei (leichtem!) Druck auf die Patella aus, spürst du einen Unterschied zur anderen Seite? Auch das würde ja dann auf Retropatellararthrose hinweisen. Bin auf weitere Meinungen gespannt. Steffi
  3. O.k. auch mein Senf: Kommt drauf an... Wie sie mit dem Rollator zurechtkommt, wenn sie den eh nur weit vor sich her schiebt, tiefer gebeugt läuft und sie mit den Stützen sicher ist: Definitiv Stützen! Wenn sie sich allerdings mit dem Rollator sicherer fühlt und im Alltag (nicht mit Hilfe, sondern wirklich aus freien Stücken allein) eher mit Rollator bewegt, wirst du mit 1-2 mal Stützen laufen die Woche kein normales Gangbild so schnell hinkriegen. Ich würd wirklich sagen, kommt auf das an, was sie im Alltag mehr benutzt, denn das ist wichtig, nicht das sie evtl. mit PT mal auch mit Stützen laufen könnte! Steffi
  4. Man kann sich gar nicht vorstellen, was für Bewegungen die Pat. zu Hause mit der TEP alles anstellen. Wenn die dabei nicht luxiert, kannst du mit dem Beüben bestimmt nix veranstalten, was irgendwie schadet. So viel Kraft hast du gar nicht! - Meine Meinung -
  5. Zu Eva: Auch ich habe mit MLD Gesichtsbehandlung bei Tinnitus-Pat. gute Erfolge erzielt, ja und Dehnung der Schulter-Nacken-Partie! Steffi (auch Ex-Bestwig...)
  6. ASTE BL, Spannung in Rücken und Beinen, Arme nach vorne bringen zur U-Halte, Arme abheben, Kopf anheben. Fußspitzen aufsetzen. Spannung halten Abwechselnd einen Arm nach vorne rausschieben. Steigerung: Kleinen Gymnastikball im großen Kreisbogen von einer Hand in die andere übergeben, cranial über dem Kopf und caudal über dem Steißbein Atmen nicht vergessen!
  7. ASTE: RL mit den Füßen auf dem Pezziball Spannung aufbauen und den Po anheben Steigerung der Schwierigkeit: 1) Arme liegen auf dem Boden, Daumen zeigen nach außen 2) Arme sind angehoben 3) Arme machen hackende, schnelle Bewegung 4) abwechselnd einen Fuß anheben 5) und das gleichzeitig mit der Armbewegung!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung