Jump to content

judokirsten

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von judokirsten

  1. Ich muss sagen, dass ich Physio bin. Natürlich haben Farben ihre Wirkung, aber jeder sollte bei seinem Aufgabengebiet bleiben. Und die Fobi dazu kann keine Fachkarft ersetzen, die sich wirklich in der Psychologie und Farbenlehre auskennt.
  2. Ziele: Motivation zur Bewegung Erlernen grundlegender Entspannungsverfahren Maßnahmen: evtl. Kreistraining oder besser Staffelspiele? PMR? - ist einfach zu erlernen oder mal nach Phantasiereise googeln
  3. Ich bin eigentlich relativ kritisch, aber ich muss sagen, es bringt echt viel. Suche immer die passende Therapieform und nur, weil´s in ist oder schick aussieht, würd ich´s nicht machen. In meiner aktiven Zeit als Sportler gab´s noch kein Kinesio, war mir auch nicht bekannt und es ging auch ohne. Jetzt bin ich vor einigen Monaten selbst an Krebs erkrankt und habe zahlreiche Hämatome von den Zugängen und Spritzen. Ich habe nur 2x getapet: Der deutlichste Effekt war eine Schmerzlinderung, gefolgt von einer besseren Verschiebbarkeit. Inwieweit es hift, dass die Hämatome sichtbar schneller weggehen mag ich zu bezweifeln. Ist aber auch nicht wichtig. An Farben glaube ich nicht, man kann es auch übertreiben, es muss funktionell einen Zweck erfüllen. Gute Erfahrungen hab ich auch bei Epicondylitis gemacht. Es muss nicht alles mit Kinesiotape behandelt werden, aber es bietet sich mitunter durchaus an ...
  4. Mir gefällt das neue Design echt gut und die Übersichtlichkeit ist auch super verbessert wurden. Großes Lob.
  5. Es geht um mehrere Patienten, alle mit derselben Problematik - schmerzhafte Schulter, eingeschränkte Beweglichkeit, v.a. Abduktion. Bei passiver Führung der Scapula - verbesserte Beweglichkeit. Meist nach der Therapie Bewegung über 90° möglich. Das nächst Mal wieder ISQ oder geringfügig besser. Patient 1: Apoplex 11/2008, Patient 2: Apoplex Mai/2009, Patient 3: Apoplex Juni/2009.
  6. Suche nach Behandlungsvorschlägen, Übungen für zuhause bei schlaffer Parese nach Apoplex.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung