Jump to content

cadhla

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Milena
  • Nachname
    Ribul Olzer
  • Bundesland Abk
    NW

cadhla's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Danke für eure Anregungen,...was mache ich wenn ich keine MT habe?
  2. Hallo, wäre sehr dankbar wenn Ihr mir weiter helfen könntet: Habe die Tage eine neue Patientin (selbst PT) mit "Diagnose" LWS-Syndrom und HWS-Blockade aufgenommen: seit diesem Jahr in kürzeren Abständen Kopfschmerzen, Verspannungen Schulter-Nacken-Bereich, vermutet Blockaden in der HWS, vom Arzt wurde ein V.a. Migräne gestellt HWS-Rot li schmerzhaft eingeschränkt aktiv, passiv und isometrisch lat. Flex re ebenfalls Hypertonus im gesamten Schulter-Nacken-Bereich Wie würdet ihr ansetzen? Und wie behandelt man generell Migräne-Patienten? Danke schon mal im Voraus...
  3. Ich bin echt ratlos,...soll eine Gruppe ausarbeiten und ich will nicht auf die ganzen Standardsachen zurückgreifen - bin froh über kreative Vorschläge! BWE Staatsexamens-Lehrprobe "6 Patienten/innen im Alter von 20 – 35 Jahren halten sich zur Zeit in der Psychatrie auf. Sie befinden sich im Alkoholentzug und sollen jetzt einerseits zum Bewegen motiviert werden, andererseits aber auch Entspannungsmöglichkeiten erfahren." Ziele?
  4. Hallo, ihr Lieben! Stecke in einer Motivationskrise und mir fehlen die Ideen (besonders für Übungen)...ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Muss die Staatsexamenslehrprobe ausarbeiten: Thema: Gruppentherapie - Kompensierte Herzinsuffizienz Angaben zu den Gruppenmitgliedern: 6 PatientInnen im Alter von 59-65 Jahren, berentet - nehmen 2x/Woche an dieser Gruppe teil Dauer: 25 Minuten Behandlungsziele: Herz-Kreislauf-Training, Entspannung, Detonisierung, Atemschulung,-verbesserung, Dehnen der verkürzten Muskulatur (z.B. M. pectoralis major), Pulsmessung erlernen
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung