Jump to content

aaronmueller

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    NW

aaronmueller's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. zu 1) Er soll alles wieder mitnehmen, was er dgelassen hat. zu 2) Ja unbedingt. zu 3) Helene Fischer anstellen und warten wieviele beim nächsten mal wiederkommen.
  2. Wie soll man dann seine Geräte mitnehmen. Um vernünftig zu arbeiten brauche ich eine gute Unterlagen/Bank. So etwas geht nicht halb auf dem Sofa hängend oder im weichen Bett oder auf dem Boden. Das übliche mit Oma ein bisschen Treppsteigen oder Nackenmassage auf dem Stuhl am Küchentisch fällt für mich nicht wirklich unter den Begriff Physiotherapie. Hausbesuche in Heimen/Pflegeeinrichtungen, wo alles schon vor Ort ist, mache ich aber sonst ganz gerne mit den Fahrrad. Gerade in größeren Städten ist man da deutlich schnell/entspannter als mit dem Auto unterwegs und gesund ist es auch noch. Gruß
  3. Tape wirkt neben dem psychischen Effekt wohl am ehesten über die Gate-Control-Theorie und die dauernde mechanische Reizung die ausgelöst wird. Ich fände eine gute Untersuchung/Studie hierzu sicherlich mal angebracht. Und bitte den "Wer heillt hat recht"-Quatsch und die typische Argumentation mit mehr oder weniger passenden "Einzelfallbeispielen" sollten jedem seriös und profesionell (evidence based) arbeitendem Physio abgehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung