Jump to content

toga

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Tobias
  • Nachname
    Schartner
  • Bundesland Abk
    BY

toga's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. toga

    Wissensbasis

    Also mal ehrlich Leute wie man sieht sind diejinigen die das Schließen der Wissensbasis doof finden eigentlich nur Schüler! Ich bin selber Schüler und ich würde genauso diese Sachen dazu hernehmen um das in der Schule vorzutragen wenn ich mich nicht zusammenreißen würde! Es ist doch immer einfacher was vorgefertigtes zu haben so dass man nicht viel selber schreiben muss! jetzt mal ehrlich die Datenbank wird dazu benutzt um an kostenlose Skripts zu kommen um diese mit wenig aufwand herzuzeigen! Bin selber mit diesen Vorraussetzungen auf dieser Seite gelandet und hab mich dann vom Rest überzeugen lassen dass dies viel mehr ist als eine Basis zum runterladen! Deswegen find ich es gut dass der Bereich geschlossen wurde! Trotzdem kann ich euch auch verstehen weil es doch einfacher ist wenn man etwas Fertiges vorliegen hat! lg an alle
  2. toga

    Fortbildungen

    danke für die info da werd ich mich mal schlau machen mfg toga
  3. Die Pat. gehen eine zeitlang im Kreis durch das Becken dann plötzlich versuchen stehen zu bleiben oder in die Gegenrichtung zu laufen(Strudelwirkung).
  4. Zwei Keulen im Abstand entsprechend der Fußgröße aufstellen. Der Patient steht seitlich von einer Keule in Richtung der anderen. Zuerst mit hinsehen eine Acht mit einem Bein durch die Keulen beschreiben, gleich danach mit geschlossenen Augen versuchen.
  5. toga

    Physiotherapie Übung 2198

    Die Gruppe marschiert durch den Therapieraum und die Pat. sollen abwechselnd in Fersen- und Zehengang einige Meter zurücklegen.
  6. toga

    Physiotherapie Übung 2197

    Der Pat. steht auf Matte, er wirft den Ball zum Therapeuten und fängt ihn wieder. Steigerung: Das Ganze auf einem Bein.
  7. toga

    Fortbildungen

    Hallo an alle weiß von euch vielleicht jemand ob man im dritten jahr der PTausbildung auch schon fortbildungen in richtung sport machen kann? freu mich über jede antwort
  8. hallo nuschel ich selbst geh in die ptschule in freyung(in der nähe von passau) diese ist staatlich anerkannt und kostet 220 euro pro monat 60 werden vom staat übernommen und somit kostet sie "nur" 160 euro. das ist schon ne gute schule meines erachtens kannst auch mal auf die homepage schauen www.berufsfachschule-physiotherapie-frg.de
  9. toga

    Physiotherapie Übung 2167

    Seilzug wird am unteren Rumpfbereich des Pat(entsprechendes Gewicht) mit einer Schlinge befestigt, Trampolin steht direkt vor Pat. Anweisung: Mit betroffenem Bein auf Trampolin Steigen, den nicht betroffenen nachziehen. Runtersteigen erst mit nicht betroffenem Bein. Variation(mehr für Fußballer): Auf Trampolin steigen dann mit gesundem Bein Ball zum Therapeuten zurüchschießen.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung