Jump to content

ela

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Selbständiger Physiotherapeut
  • Vorname
    Michaela
  • Nachname
    Peuler
  • Bundesland Abk
    NW

ela's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Ich vergaß !!! Ich arbeite im schönen Münsterland und auf dem Lande ist man/frau wohl dem Alternativen etwas aufgeschlossener. Will damit sagen, Dorn wird hier positiv bei Kunde und Arbeitgeber aufgenommen. Dorn kann also auch total angesagt sein.... Liebe Grüße ela.
  2. Hi Julia !!! Ich habe auch eine Dorn-Fortbildung hinter mir. Alles ohne den Breuß-Kram. Mich hat diese Methode schwer beeindruckt... Sie verändert definitiv die Architektur des Körpers. Leider kann ich nun nicht behaupten, dass ich das immer gut heißen kann. Aber wie Andre schon angedeutet hat, bei dezentrierten Gelenken eine gute und vorallem einfache Möglichkeit / auch zur Eigenbehandlung der Patienten geeignet. Zu Breuß, um zu entspannen gibt es noch mehr Möglichkeiten als Johanniskrautöl und "Lass die Energie fließen"-Therapie....... Und wer´s mag soll´xs machen und genießen...... Grüße ela.
  3. Hallo Stephan, Mensch Du bist echt engagiert. Ja. Genau dort bin ich hängen geblieben: Pezziball, Ball, Luftballon, Papier (Zw. Händen und zB. noch enger Nasenspitzen) zwischen zwei Menschen ! Das wäre Enge bzw. Nähe.... Aber die Distanz......???!!! Außer das Magnetspiel und 2 Leute,die aus verschiedenen Ecken aufeinander zugehen (nicht reden sollen !!!), sich in die Augen schauen und sich plötzlich entscheiden müssen, ob sie rechts oder links aneinander vorbeigehen,....ist mir nicht mehr eingefallen bzw. habe ich auch noch nicht mehr in Lit. (Psychomotorik) gefunden. Das meiste bezieht sich alles auf Enge bzw. vielleicht auch auf ein Zusammenspiel von Enge und Distanz. Hmmmmm, mir selber aber nicht deutlich genug ! Ich finde das Thema ist sehr schlecht von Orientierung im Raum und Vertrauen zu trennen. Ich weiss nicht, wie ich es so speziell fassen kann. Vielleicht fällt Dir ja noch mehr. Aufjedenfall vielen Dank für Deine prompte Reaktion ! Die ela.
  4. Hallo cu-viper !!! Vielen lieben Dank für die Anregungen !!! Im Bereich von Distanz war ich gedanklich noch gar nicht in den Bereich von Wurfspielen gelandet. Habe immer viel zu sehr an körperlicher Nähe und Distanz festgehalten. Ganz schön "eng"-stirnig (grins). Im Bereich von Enge habe ich schon einige Maßnahmen, diese dürfen ruhig auch provokativ sein. Unsere Lehrerin steht auf sowas ! ;-) LG ela.
  5. Psychiatrisches Umfeld : Hast Du auch einen Tipp, welche Maßnahmen geeignet sind, um das Erleben von Enge und Distanz zu erfahren ? Hmmm, bin langsam verzweifelt, wie ich 30 Minuten sinnvoll planen soll. Gruß ela.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung