Jump to content

sagnol83

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    NI

sagnol83's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Ich weiß nicht, in wie weit das noch aktuell ist, aber schreibt doch einfach Mannschaften in eurer Nähe an, in wie weit die nen Physio haben, bei dem ihr mal hospitieren dürft. Ansonsten habt ihr doch bestimmt Dozenten, die in ihrer Praxis auch junge Sportler behandeln und euch über diese Schiene an Vereine vermitteln können. Habe meinen Job bei nem Fußballverein auch während der Ausbildung über einen Dozenten bekommen.
  2. Spätestens, wenn dir im Unterricht Übungen gezeigt werden, wie es deinem Rücken besser gehen kann, dann wirst du sehr gerne ein bisschen sportlicher. Man sollte später auf jeden Fall die Übungen vormachen können, die man von seinen Patienten erwartet. Von dem her sollte man kein kompletter Bewegungsallergiker sein. ;-)
  3. Schau doch einfach mal hier: http://www.physiowissen.de/udb2-portal-_Atemtherapie-14-33-.html
  4. sagnol83

    Befund

    Wir wurden auch ins erste Praktikum geschickt, ohne jemals einen Befund geschrieben zu haben. Es hilft auf jeden Fall, wenn man sich möglichst viele Befunde von höheren Kursen besorgt, um sich da Stück für Stück einzulesen. Dann merkt man, auf was man wert legen muss.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung