Jump to content

mayavanpersie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Selbständiger Physiotherapeut
  • Bundesland Abk
    NW

mayavanpersie's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Während der Ausbildung für den jeweiligen Dozenten wichtig, wenn du dein Wissen vertiefen möchtest, sind manche Prozesse wichtig und wenn nicht hörst du davon nach der Ausbildung nichts mehr. Immer auch eine Frage der Richtung die du danach wählst :)
  2. Such dir einen guten Physiotherapeuten der MC Kenzie kennt, dann soll er dich auf MC Kenzie in der LWS testet -> wenn positiv dann Derangement und zwangsweise Haltungsschulung und segmentale Stabilisation, wenn negativ weitere Ursachen suchen. Schmerzen die bis in die Zehen ziehen sprechen erst mal für einen Bandscheibenvorfall, aber generell heißt Bandscheibenvorfall auf dem MRT und Symptomatik nicht gleich Kausalität. Es gibt MRTs von Patienten da sind Bandscheibenvorfälle zu sehen, Rückenschmerzen sind vorhanden, aber das Segment passt nicht zu der Symptomatik. -> ergo weitersuchen,machen aber die wenigsten
  3. Hallo, Ich beende gerade meinen Bachelor of Science in der Physiotherapie und kann diese Erweiterung sehr empfehlen. Alle reden den Studierten Physios hinterher "Evidenz hier, Evidenz da...die ganze Individualität des Patienten geht verloren..." Das ist völliger Schwachsinn. Kurz gefasst lernt man das Richtige zutun, man lernt was Schwachsinn ist und was vor allem nur verkauft wird! Die Patienten danken es einem, weil Sie schneller an Ihr Ziel kommen. Osteopathie halte Ich ehrlich gesagt nicht viel von, kenne einige Patientin die keine guten Erfahrungen gemacht haben,aber da kenne Ich mich Zuwenig aus. Im übrigen ist es nicht evidenzbasiert :)
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung