chrissi_w

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von chrissi_w

  1. chrissi_w

    Orthobefund mit Protokoll

    Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt gerade im Orthopraktikum und meine Schule gibt vor, dass wir in einem operativen und einem konservativen Praktikum zusätzlich zu dem Befund ein Protokoll schreiben müssen. Ich muss dies nun also jetzt zu einer Patientin mit Hüft- TEP machen. Wie der Befund (ca. 10 Seiten) an sich auszusehen hat weiß ich ja, aber hat hier vielleicht irgendwer Erfahrungen mit einem Protokoll. Uns wurde nur gesagt, dass wir dies über 3-5 Behandlungen schreiben müssen und danach noch einen Abschlussbefund verfassen sollen. Dann sollen wir bei jeder Behandlung noch einen Prä- und Posttest (muss ein messbaren "Erfolg" aufzeigen) durchführen, hier fehlen mir leider auch ein paar Ideen. Wenn mein Behandlungsziel für eine Behandlung z.B. Muskelaufbau bestimmter Muskulatur ist, dann wird sich am Ende der Behandlung oder am nächsten Tag wohl kaum ein Erfolg zeigen. Ebenso bei einigen anderen Zielen.. Hat hier also irgendwer schon Erfahrungen mit einem solchen Protokoll und kann mir vielleicht helfen? Viele liebe Grüße!
  2. chrissi_w

    Überqualifiziert?

    Also ich denke nicht, dass du mit deinem Abi überqualifiziert bist. Na klar, damit kannst du im Normalfall auch fast Medizin mit studieren, aber es kommt ja darauf an, was du wirklich machen möchtest und wenn Physiotherapeut dein Berufswunsch ist, dann mach das. Persönlich finde ich eine Ausbildung erst einmal besser als ein Studium, man hat einfach mehr praktische Erfahrungen und einfach ist die Ausbildung wohl auch nicht. :)
  3. chrissi_w

    Vor dem Start schon Muskeln etc. lernen?!

    Klar ist es gut schon einmal ein bisschen Grundwissen zu haben, aber zu viel würde ich wirklich noch nicht machen.