Jump to content

anna_oe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapie Lehrkraft
  • Bundesland Abk
    NW

anna_oe's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Ich sehe es genauso wie Leuex.. Bist du nach dem Essen oder kurz vorher noch aktiv benötigt der Körper auch noch viel Energie!
  2. Mit den Grundgriffen wirst du schon mal sehr weit kommen. Du wirst feststellen, dass 60 Minuten ziemlich schnell vergehen wenn du alle Muskelgruppen bearbeiten möchtest. Überleg dir am besten vorher, wie lange du für jede Körperpartie einplanen möchtest (evtl. kannst du den Pat. fragen, ob er auf bestimmte Muskelgruppen besonderen Wert legt). Z.B 20 Min Rücken, jeweils 10 für jeden Arm und jedes Bein Vorder- und Rückseite. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich einige Patienten gerne die Bauch-/ Brustregion massieren lassen, anderen das wiederum eher unangenehm ist..
  3. anna_oe

    ICF

    Bei uns war es Thema im Studium und ich find es auch sehr sinnvoll.. so kann man eine genauere und realistische, patientenorientierte Zielsetzung verfolgen..
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung