Jump to content

weidenbaum

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    AT

weidenbaum's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hängt davon ab, wie lange du noch bis zur rente hast :->
  2. Hallo Pechmarie! Anscheinend hast du Myogelosen in der Schulter und Halswirbelsäule. Was die Ursache war, ist anscheinend nicht mehr ganz erruierbar. Auf alle Fälle ragieren unsere Muskeln und Faszien auf alles - auf Schmerzen, Emotionen, Erkrankungen der inneren Organe, hormonelle Veränderungen, .. und es kommt zu Schonhaltungen, die sich auf den ganzen Körper, auf alle Strukturen auswirken können. Darum finde ich hier eine sehr breit angelegte Physiotherapie als am ehesten erfolgversprechend. Zusätzlich zu den vorher angeführten Therapien, würde ich auf alle Fälle noch segmentale Stabilisationsübungen für die HWS und LWS machen, so wie mit K-Tape arbeiten.
  3. Ich nehme immer wieder Hautpflegeprodukte aus der Stomapflege(z. B. Cavilonspray) - besonders bei empfindlicher haut. Ist nicht ganz billing, hilft aber sehr gut
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung