Jump to content

lukas_s

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Lukas
  • Nachname
    Schmölz
  • Bundesland Abk
    AT

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

lukas_s's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

1

Ansehen in der Community

  1. Ich arbeite viel post operativ und habe so wie "talisakumkwat" die Erfahrung gemacht dass die Adduktoren relativ häufig hyperton waren (vermutlich da sie die Stabiliserungsfkt. vom M. Quadriceps zum Teil übernehmen). Arbeitstechnisch sind die Patienten gut darauf angesprungen wenn man die Adduktoren vom med. Teil des Quadriceps löst (Canalis adductorius / quasi intermuskulär) und evtl. sanft manuell querdehnt und sich in diesem Zuge vlt. hinten die Fascia Lata noch mitansieht (plussanfte Fkt.-Massage). Bei mangelnder EXT (sowie auch FLEX) gibt's einen ganzen Haufen an Gründen an denen es liegen kann bzw. die man nach Befundung ausarbeiten kann
  2. Hallo! Wir bestellen in der Ordination alles von JOU Sports - die haben uns qualittiv und preislich immer gut gedient. Sie stellen auf Anfrage eine Preisliste für Therapeuten / Ärzte zur Verfügung. Ist allerdings bei uns in der schönen Steiermark. Sie liefern aber Europaweit. Hier noch der Link: http://jousports.com/ PS: Wir verwenden das BB oder Nasara Kinesio Tape und die Eigenmarke von JOU beim unelastischen! Liebe Grüße, Lukas
  3. Hallo Freunde, mich würde das Thema Therpeutisches Klettern auch brennend interessieren. Ich klettere selber (Bouldern / Sportklettern / Alpines Klettern) und bin mitten drin in meiner Physiotherapie Ausbildung. Als Heilmasseur rate ich einigen meiner Patienten bereits es mal auszuprobieren (natürlich mit qualfiziertem Trainer / Therapeuten). Es kam schon einges an gutem Feedback. Hat jemand evtl. Erfahrung mit Ausbildungen in diesem Bereich? Danke schonmal! Liebe Grüße, Lukas
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung