Jump to content

olisaw

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über olisaw

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Beruf
    Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    ST
  1. Unwirksame Klausel in einem Arbeitnehmervertrag. Also keine Panik... Cave! Wenn jemand seine Praxis verkauft, ist es richtig, dass solche Klauseln auch mit Rechtsverbindlichkeit gestellt werden. Da gilt nicht: Konkurrenz belebt das Geschäft...
  2. Du wirst vermutlich deine Gelenksicherung nicht los. Sollte das Gewebe frei sein, liegt es an der Neurologie des Gegenspielers. Deine Beuger wollen durch CoKontraktion das Gelenk sichern. Wurde denn ja auch durch deine Schiene am Anfang (setze ich mal voraus) so gewollt. Der Muskel, Beuger muss wieder lernen loszulassen.
  3. olisaw

    Patienten daten?

    Moralisch sicher nicht so toll vom jungen Kollegen. Strafbar? Macht euch nicht lächerlich... Die Telefonnummer hat er sich nicht "besorgt", die war verfügbar, wenn es seine Patientin war. Vielleicht wollte er die Behandlungsstrategie mit ihr besprechen ;-) ! Weil doch der letzte Termin im Raum steht und das Therapieergebnis noch zu wünschen lässt... Meine (seit 6 Jahren) Partnerin hat mich nach einer Behandlungsserie: Zerrung Adduktoren beim Tennis! ;-) und einer Rückenschule auch "angebaggert". Na und? Wenn sie nicht mein Typ gewesen wäre hätte ich abgelehnt. War sie aber und nun sitzt sie neben mir... Seid offen zu einander! Redet mehr und urteilt weise. Man wird ja wohl noch zum Ausdruck bringen, was zwischenmenschlich abgeht. Wir sind ständig sehr nah am Menschen. Die Erfahrung haben wir sicher alle schon mal gemacht, dass uns Einige mehr emotional ansprechen und Andere würden wir am liebsten zum Mond schießen statt anzufassen...
  4. Die Differenzierung fehlt etwas. Neurologische Aufwärmung sollte immer sein. Stretching ist bei Ausdauersportarten eher kontraproduktiv und sollte eine extra-Einheit im Training sein. Auch fehlt mir in diesem Kontext die Unterscheidung des passiven Dehnens und die Vorteile des aktiven Dehnens (z.B. antagonistische Hemmung) Erwärmung bereitet in erster Linie die Enrgiebereitstellung und die intramuskuläre Koordination vor! Darum guter Verweiß auf die Gesäßmuskulatur...
  5. B12 Mangel bei Substitution hat selten mit einer Unterversorgung zu tun. Hier würde ich eine Magenuntersuchung (Intrinsic Factor) empfehlen!!! Resorbtionsschwäche im oberen Dünndarm durch Biochemie im Magen!? Arzt sollte das wissen... Jede Frage, ob Physiotherapie bei diesem oder jenem Leiden hilft würde ich immer positiv antworten! Ja, Physiotherapie ist ein lohnender Therapieversuch! Dabei rolle ich mit den Augen, wenn einer meiner Kollegen ein Therapieversprechen abgibt... Geht in die Richtung "unseriös". Wir schneiden nicht auf, wir vergiften nicht mit Chemie... "wer nur einen Hammer in der Werkzeugkiste hat, für den ist jedes Problem ein Nagel!"

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
×
×
  • Neu erstellen...