elyon

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über elyon

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Beruf
    Patient
  • Bundesland Abk
    BW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. elyon

    Patienten daten?

    Wahrscheinlich wäre es am besten, das them Typen selbst zu erklären, aber davor graust es mich ehrlich gesagt. :( Könnt mir vorstellen dass da durchaus dumme Sprüche kommen, ist ja n recht junger Kerl. Und die Praxis ist nur ein paar Minuten von meiner Wohnung weg. Da möchte man sich halt keine Feinde machen, wenn man jeder Zeit beim Einkaufen oder so wieder in den reinrennen könnte.
  2. elyon

    Patienten daten?

    Danke für die zahlreichen Antworten! Ich habe jetzt mal meine Krankenkasse angerufen. Zur Rechtslage konnten die mir gar nichts sagen, ob das erlaubt ist oder nicht, dass der meine Telefonnummer genommen hat. (Kam mir etwas spanisch vor. Sollten die das nicht wissen?) Ich kann die Praxis natürlich wechseln aber müsste mir dazu dann vom Hausarzt eine neue Bescheinigung holen. So ein Aufriss wegen einer einzigen Sitzung! :( Meint ihr, der Hausarzt könnte wissen, wie es da mit der Rechtslage aussieht? Vielleicht sollte ich den ja mal darauf ansprechen...
  3. elyon

    Patienten daten?

    Hallo! Mein Physiotherapeut hat mich angerufen und gefragt ob ich mit ihm ausgehen will. Das hat mich total überrumpelt! Ich hab einfach Nein gesagt, weil ich kein Interesse hab, aber ich hab noch eine Sitzung und weiß jetzt nicht was ich machen soll. Erstens weil ich mich vor einem Mann, von dem ich weiß, dass er Interesse an mir hat, nicht ausziehen möchte und zweitens weil ich fürchte er würde das Thema noch mal ansprechen und darauf hab ich absolut keine Lust. Ich überlege einfach gar nicht mehr hinzugehen, auch wenns schade ist, somit die letzte Massage verfallen zu lassen. Jetzt hab ich aber mit einem Kollegen drüber gerredet und der meinte, ein Physiotherapeut darf seine Patienten gar nicht anmachen, auch nicht außerhalb der Behandlungszeit. Und er dürfte schon gar nicht meine Nummer aus der Akte nehmen um mich für private Zwecke anzurufen. Ich solle das dem Chef melden, weil der das womöglich bei mehreren Patientinnen machen könnte. Daran hab ich vorher gar nicht gedacht und ich möchte ja auch nicht den Teufel an die Wand malen. Darum meine Frage: Stimmt das? Darf ein Physiotherapeut (ähnlich wie glaube ich allgemein alle Ärzte oder auch Lehrer) seine Patienten überhaupt anbaggern? Und das mit der Nummer finde ich auch fraglich. Die haben die ja eigentlich nur, um mich über Terminänderungen oder sowas zu informieren. Mir ist das jedenfalls je mehr ich drüber nachdenke, immer unangenehmer und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll.