Jump to content

brick2211

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BE

brick2211's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, welches ich auch schon bei mehreren Menschen gesehen habe. Wenn ich z.B. eine Kniebeuge mache, springt bei ca. 90° Knieflex die Sehne des ich denke Biceps Femoris über mein Fibulaköpfchen mit schnappender Art und Weise über. Gerade wenn beim Sport mit Gewichten zusätsliche Belastung einhergeht wird dieses Schnappen umso deutlicher. Eine Linderung kann nur durch Außenrotierte Unterschenkel verbucht werden. Wenn ich aber zum Beispiel in Plantarflex im Sprunggelenk gehe und dann wiederum eine Knieflex mache ist es kaum noch vorhanden. Habt ihr Ideen, was das sein könnte. Dachte an verkürzten Biceps femoris oder ähnliches. Ich würde mich über viele Rückmeldungen freuen.
  2. kannst du näherer Informationen zu dem Buch liefern, welche kapitel gibt es und hat es dir etwas für PNF im praktischen arbeiten weitergeholfen oder nur für das theoretische verständnis? LG Robert
  3. ich lerne am liebsten am Skelett in der Schule und Zuhause. hab mir für die muskeln eigene skripten geschrieben in tabellarischer form und seither gehts besser rein, weil man selbst dosieren kann, wieviel auf einer seite steht
  4. ich würde mir veruschen zu jedem Krankheitsbild das wichtigste in stichpunktform herauszuschreiben. also erstmal alles lesen und dann filtern
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung