Jump to content

danischaf

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    HH

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

danischaf's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hey, ich studiere auch gerade, allerdings in Hamburg. Meine Uni kann ich jetzt nicht so empfehlen, ist ziemlich unorganisiert. Das Studium im Allgemeinen kann ich hingegen nur empfehlen. Hab auch festgestellt, dass viele Therapeuten nach der Ausbildung noch berufsbegleitend studieren. Und Jobangebote bekommst du auch mit dem Studlium, je nachdem was du draufpacken willst sogar eher. Die Module unterscheiden sich zwar, aber die Grundlagen die man lernt sind die gleichen. Hab auch die Erfahrung gemacht, dass man wenig Praxis in der Behandlung hat, da muss man selbst viel recherchieren und üben. Allerdings fällt mir den Studenten scheinbar dafür die Diagnostik oft etwas leichter, da haben wir auch mehr Praxis.
  2. Wenn du dich gut an etwas festhalten kannst, kannst du dich auch mit den Füßen auf unsichere Untergründe stellen, ein zusammengelegtes oder gerolltes Handtuch oder ein Kissen zum Beispiel. Wichtig ist nur, dass der Boden dann nicht zu glatt ist, damit das Handuch nicht wegrutscht. Ansonsten eine Isomatte unterlegen.
  3. Hey, ich studiere gerade Physiotherapie.. Bei uns war nur das erste Jahr viel mit Bio, Physik. Aber wir sind alle Grundlagen nochmal Stück für Stüch durchgegangen, war eigentlich vom Niveau her wie auf dem Gymnasium, nicht mehr. Chemie hatte ich abgewählt und Physik auch, davon hab ich null Ahnung. Trotzdem hatte ich in den Fächern keine Probleme. Gibt 2,3 Sachen die man wissen sollte, aber die lernt man da auch nochmal. Und Freizeit hab ich trotzdem genug. Physiotherapie macht auf jeden Fall Spaß, und wenn du weißt wofür du die Sachen lernst, fällt es dir plötzlich auch viel leichter als in der Schule
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung