Jump to content

sjanzen89

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Medizin-Student
  • Bundesland Abk
    RP

sjanzen89's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Um die Mobilität zu fördern, gibt es eine Vielzahl von Hilfsmitteln, die das Leben erleichtern. Allerdings sollte man sich nicht zu sehr auf die kleinen Helfer verlassen. Ziel ist es möglichst ohne deren Unterstützung zu leben und in deinem Fall zu Stehen. Denn zum Teil behindern sie krankengymnastische Bemühungen zur Wiederherstellung einer möglichen Selbständigkeit. Wird die Mobilität besser, kann wieder darauf verzichtet werden. Das gilt beispielsweise für Rollstühle, die oft nur in der ersten Zeit nach dem Schlaganfall nötig sind. Die Anpassung, bzw. Reduzierung der Hilfsmittel sollte von Fachpersonal strategisch wertvoll immer wieder eingeschätzt werden. Somit entgeht man der potenziellen plötzlichen Überbelastung oder eben die "unproduktivere" Zeit, in der man sich auf gut deutsch im gesunden Rahmen "pushen" sollte/könnte!!!
  2. "Die chemischen Vorgänge im Muskel und ihr Zusammenhang mit Arbeitsleistung und Wärmebildung" (Otto Meyerhof,1930) https://books.google.de/books?id=8lCqBgAAQBAJ&lpg=PA256&dq=W%C3%A4rme%20auf%20den%20Muskel&hl=de&pg=PP3#v=onepage&q=W%C3%A4rme%20auf%20den%20Muskel&f=false Sehr alt aber fundamentale Grundlagenforschung! Vielleicht findest du ja was
  3. Hier einfach mal meine Bewerbung zur Ausbildung zur Vorlage/Struktur. Den Teil mit der "tiefgründigen Motivation" kann auch gerne ein wenig runtergeschraubt werden, da es sich um einen Praktikumsplatz handelt. Hoffe es hilft dir ein bisschen weiter!!! Simon Janzen Krummäckerstraße 18 67346 Speyer 0176/70506061 Sjanzen89@gmail.com Kreiskrankenhaus Musterstadt Herr/Frau Ansprechpartnerin Spitalstraße 35 67888 Musterstadt Speyer, 11. Mai 2014 Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger Sehr geehrte/r Herr/Frau Ansprechpartnerin, hiermit bewerbe ich mich um/auf die Ausbildungsstelle als Krankenpfleger/Kinderkrankenpfleger. /schon lange hege ich den Wunsch eine Ausbildung zum Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger zu machen/absolvieren. (besser noch direkt auf Anzeige im Netz etc. ansprechen.) Menschen zu helfen und ihnen beizustehen, vor Allem auf dem Weg einer Krankheit, ist und bleibt ein Schritt Richtung Menschlichkeit. Über die Möglichkeit meine Ausbildung bei Ihnen machen/absolvieren zu dürfen und somit diesen Schritt zu gehen/gehen zu dürfen würde ich mich sehr freuen. Ich habe im letzten Jahr am Nikolaus-von-Weis Gymnasium Speyer die 12. Klasse erfolgreich abgeschlossen und meine Fachhochschulreife erworben. Durch die langjährige Pflege meiner an Morbus Crohn erkrankten Mutter erfuhr ich schon in jungen Jahren was es heißt einen kranken Menschen zu pflegen und physisch sowie psychisch in seinem Alltag zu unterstützen. Auf ihrem Weg durch zahlreiche Operationen und Krankenhausaufenthalte bis hin zur ständigen Bettlägerigkeit und ihrem Tod im letzten Jahr habe ich sie ständig begleitet und konnte sehr viele Einblicke in den Bereich der Pflege erhalten und zahlreiche Erfahrungen sammeln. Hierdurch wurde mein Wunsch in diesem Bereich zu arbeiten immer weiter verstärkt. (irgendwas mit kindern!?) Ich bin sowohl physisch als auch psychisch belastbar und Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität gelten für mich als selbstverständlich. Gerne würde ich sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken überzeugen./in einem Vorstellungsgespräch persönlich (Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.) Mit freundlichen Grüßen, Simon Janzen
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung