Jump to content

zoralita

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Arzt
  • Bundesland Abk
    NI

zoralita's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. meine eselsbrücken-egal wie dumm sie klingen- weiß ich nach inzwischen über 10 jahren immer noch :-)
  2. zoralita

    Hilfe

    es gibt weiße Folie auf rolle im Internet zu kaufen. die haftet von alleine -ohne zu kleben-an wand/tür usw. und lässt sich rückstandslos entfernen. ich hab die immer benutzt um mir die einzelnen Themen mit edding draufzuschreiben/ malen.....dann festigt es sich durch den visuellen Effekt besser im hirn und du kannst es leichter behalten
  3. Ich bin auch Ärztin und habe meinen ersten Kurs in Chirurgie nun fast durch. Ich war der Ansicht dass Referate zu einzelnen Themen die Schüler dazu animieren die Thematik intensiv zu bearbeiten anstatt beim Frontalunterricht abzuschalten....Bei einigen hat es gut funktioniert-die Referate waren sehr gut und die meisten Mitschüler haben gut aufgepasst. Allerdings gab es natürlich auch weniger gute, wo ich den Eindruck hatte dass weder die Referenten noch die Mitschüler einen Nutzen davon hatten. Die meisten Schüler fanden es nicht gut ein Referat vorzubereiten. Ich würde mir beim nächsten mal noch eine neue Strategie ausdenken. Frontalunterricht finde ich persönlich fürchterlich. Radiologische Bilder habe ich auch einfließen lassen. Es war großes Interesse zu merken allerdings bezweifle ich dass sie wirklich etwas wesentliches daraus gelernt haben, da ich als angehende Radiologin weiß wie lange es dauert bis man Bilder richtig deuten kann.
  4. ich hab mir ne grosse dünne Holzplatte aus dem Baumarkt geholt und mit schreibfolie beklebt-also praktisch ne tafel gebaut :-) dann pro Thema immer das wichtigste raufgeschrieben , meist mit Zeichnungen.....einige tage so im Wohnzimmer stehen gelassen und abends immer einmal wiederholt....dann abgewischt und neues Thema. die Sachen die ich so gelernt habe hab ich bis heute drauf und sehe sie wie als Tafelbild vor mir ( hab vor 5 Jahren Staatsexamen gemacht) Gerade bei komplexen Sachen war das ne echte erleichterung
  5. ich hab mir damals eines für 50 euro bei ebay ( Neupreis) geholt und es war völlig ausreichend und stabil.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung