Jump to content

mellerstain

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mellerstain

  1. Wenn wirklich ein Rippengelenk festsitzt geht es ganz gut mit einem Therapeuten: Du liegst auf dem Bauch & atmest langsam und tief, der PT nutz die Entspannung deiner Ausatmung & drückt am Ende deiner Ausatmung kräftig paravertebral auf deine Rippenbögen. Das ist oft erfolgreich. Grüße
  2. Das scheint relativ gut belegt zu sein. Der Blutzuckeranstieg wird bei abendlicher Mahlzeit nicht mehr durch Belastung gesenkt und via Insulin schiebt der Körper den Blutzucker ins Zelldepot. Also: Abends keine Kohlenhydrate, funktioniert bei mir auch in der Praxis.
  3. kamphylobacter hat dir das ja schon sehr gut beschrieben, was nun auf dich zukommt und was du machen kannst: BS Vorfall ist weniger dramatisch als es klingt und heißt u.U. nicht viel. Denk lieber "Veränderung an der BS". Die Diagnose sagt wenig über das aus, was du tun können wirst und ob du Beschwerden haben wirst. Viel echte BS-Vorfälle bleiben auch unbemerkt, weil symptomlos. Dich scheint es wenig schwer erwischt zu haben. Zur Zeit: Bewegen im schmerzarmen Bereich, keine Heldentaten (Überbeanspruchung), sanfte Mobilisierung der Wirbelsäule, sanfte Kräftigung. Bei einschießenden Beschwerden: Pause und Entlastungshaltung finden. Daumen hoch, bleib zuversichtlich, das ist die Halbe Miete
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung