Jump to content

steffi313

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    ST

steffi313's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Huhuuu.. Ich bin seit Montag im Gyn-Praktikum und möchte meinen Befund, wahrscheinlich, über eine Wöchnerin schreiben... Meine Frage jetzt: was ist dort alles wichtig.. Neben Schwangerschafts- und Neugeborenenbedingten Punkten, und momentanen Dingen wie Fundusstand, Wochenfluss, Laktation, bei Sectio eben sectiotypische Faktoren auch Wirbelsäulen-Beweglichkeit wichtig und zu ermitteln? Und Koordination? Umfangsmessungen an Armen oder Beinen müsste ja nur geschehen, wenn dort Auffälligkeiten wären ja? Aufnahmeort ansich ist ja Rumpf & Thorax. Danke euch schon mal.. :) Frohes Schaffen heut.. :)
  2. Bei uns wurde auch von Anfang an gesagt, dass wir uns ausziehen müssen... klar ist das, vorallem bei gemischten Klassen, net immer so leicht aber hey, wir sind alle gleich und es ist ja net so, dass man "sowas" noch nie gesehen hat.. :-) Patieten müssen sich auch entkleiden, man kann ja net durch die Klamotten behandeln.. kann man aber ist das gut und schließlich sind unsere Hände auch unsere Augen.. viel Erfolg.. :)
  3. Humor ist wenn man trotzdem lacht.. Ich gehe davon aus, dass die Fragen nicht so ernst gemeint waren.. aber ab und an muss man sich schon auf die Zunge beißen.. es gibt eben solche und solche - oder man verpackt seine "Ermahnung" gut.. man muss sich gut verkaufen können.. ;-)
  4. Sicher natürlich erstmal die Stützen einstellen.. und bevor es los geht mit einem "Spaziergang" auf dem Stationsflur: Gewicht mittels Waage verdeutlichen.. viele wissen gar nicht, was 20kg sind.. tragbare Waage mit ins Zimmer, Stützen rechts und links von der Waage, nicht betroffenes Bein vor oder neben der Waage und auf die Waage treten lassen... Pat. Soll versuchen die 20kg gut einzustellen, zu halten und zu verinnerlichen.. ist ja wie ein rohes Ei.. wieder runter von der Waage und noch 2-3 mal durchführen lassen, dass es sich einprägt.. beim Gang ansich auf abrollen achten, dass es nicht stocksteif ist und auf Stellung der Stützen achten, Haltung etc.. :) haben die Kollegen hier auch schon gut beschrieben..
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung