Jump to content

niste

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

niste's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Falls du die Möglichkeit hast würde ich an deiner Stelle den Prometheus in einer Bibliothek ausleihen oder mal im Buchhandel anschauen (kannst ja vielleicht den Netter mitnehmen) und dann vergleichen. Ich kenne zwar den Netter selbst nicht, aber schau dir den Prometheus lieber erst einmal an. Sind ja nicht ganz billig die Prometheus-Bände. Ich komme mit dem Prometheus super klar (bzgl. des Aufbaus) und mag die Abbildungen auch sehr gern
  2. Falls dich Fazientaping interessiert, empfehle ich die PhysiotrainingAcademy: http://www.physiotrainingacademy.com; meine Fobi war damals in Köln.
  3. Hey ricky123, wenn dein "Traumberuf" im Moment der des Physiotherapeuten ist, dann solltest du ihn auch ergreifen. Ich habe auch sehr lange darüber nachgedacht, ob ich Physiotherapie machen soll und ich habe mich dafür entschieden. Und wie schnuu es auch schon meinte, es könnte auch nur ein Sprungbrett sein. Nur weil man einen Beruf erlernt, heißt es ja nicht, dass man diesen ewig machen muss. Entweder dir gefällt z.B. während/ nach deiner Physio-Ausbildung/Studium eine bestimmte Richtung und du willst dich dann durch Fobis weiterbilden, oder du entscheidest dich für etwas anderes. Ich hatte z.B.einen Dozenten der zuerst Physio (Ausbildung) und dann Medizin gemacht hat und jetzt meiner Meinung nach der beste Orthopäde und Chirurg ist, den ich kenne, da er uns als Physios auch super berät und mit uns auf gleicher Augenhöhe arbeitet. Bedenke nur, falls du Physiotherapie in Deutschland studierst, dass du keine Wartesemester (wg.Medizin) mehr hast. Aber lass dich auf keinen Fall von jemand beeinflussen.Viel Glück beim entscheiden und beim Abitur!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung