Jump to content

szymon84

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    NW

szymon84's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallöchen Ich bin seit knapp über 1 Jahr in SG. Ich finde auch, dass am monatsende wesentlich mehr über bleibt, trotz enorm hoher Kosten. Man arbeitet hier Hand in Hand mit den Ärzten. Der Physio wird bei uns auf gleicher Höhe angesehen, nicht als Karl-Arsch, wie manchmal in DE. Das mit der Ausländerfeindlichkeit ist schon manchmal so, obwohl ich persönlich auch nie Stress hatte. Die Leute wollen gesund werden, da sollen sie doch einfach mal die Schn...ze halten und sich nicht beschweren. Wie gesagt, bei uns sind alle offen und freundlich. Wie oben schon geschrieben, wir sind auch ein grosses Team mit 18 Physios und mehreren Deutschen und Niederländern. lg
  2. Hallo Du brauchst immer Ausgleichsmassnahmen. Du kannst dich entscheiden zwischen einer Prüfung vor Ort oder zwischen einem 6 monatigen Lehrgang inkl. Fallstudie. Das kannst du in deiner Praxis machen, wenn einer der Angestellten oder der Chef einen schweizer Bachelor hat. Zur Fallstudie: du musst dir einen Pat. suchen unter Berücksichtigung von psycho-bio-sozialen Faktoren. Dann überlegst du dir eine Frage zu diesem Pat.Beispiel. Die Frage musst du mit evidenzbasierter Literatur untermauern. Dann muss du noch schreiben, wieso du dich genau für diese Literatur entschieden hast. Zum Schluss musst du dein Behandlungsplan aufschreiben. Ich glaube das wars... lg
  3. szymon84

    Fallstudie

    Hallöchen rici! Bin seit Januar in SG am schaffen. Habe heute endlich den Bescheid bekommen vom SRK. Bei mir ist es das Gleiche. Die wollen eine Fallstudie oder halt Eignungsprüfung etc. Bist du bereits weiter? vlg
  4. Impingement in der Hüfte kommt halt nicht so häufig vor, wie in der Schulter. Wie wisi geschrieben hat steht es auch im Netz, FAI wird es halt auch genannt. Ich arbeite inzwischen in der Schweiz in einem Orthopädischen Reha Zentrum und hatte bisher 3/4 Pat. mit der Diagnose "Hüft Impingement/ CAM Impingement", pre- und postoperativ. Was auffällt ist vor allem die ROM, welche relativ eingeschränkt ist. Zudem oft die beschriebenen stechenden Schmerzen in der Leiste. Meine Ziele waren vor allem die ROM zu erweitern, die hüftnahe Muskulatur sowie Quadriceps etc. zu kräftigen und ein propio Training.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung