Jump to content

rici82

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Michaela
  • Nachname
    Freitag
  • Bundesland Abk
    CH

rici82's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. rici82

    Fallstudie

    Man kann bis zu einem jahr ohne anerkennung arbeiten - glaube ich .... aber ich habe eine teilanerkennung und jetzt 9 monate zeit für diese fallstudie!
  2. rici82

    Fallstudie

    hallo jule - vielen dank für deine antwort. ich arbeite seit knapp über einem jahr als physiotherapeutin hier in der schweiz und denke, ich mache meine arbeit auch recht gut. natürlich besprechen wir patientensituationen, ich schreibe befunde und auch berichte - allerdings alles nur in kurzversion. natürlich habe ich mit dem srk rücksprache gehalten und die hatten mir gesagt, ich sollte mich mit den wissenschaftlichen studien auseinander setzen - das mache ich seit geraumer zeit ... es ist einfach so, dass meine ausbildung knapp 15 jahre zurück liegt und ich zwar arbeite aber nicht wirklich irgendwas ausführlich dokumentieren muss ... lg
  3. rici82

    Fallstudie

    hallo liebe leute - ich habe ein grosses problem und hoffe sehr, es kann mir hier jemand helfen. vor 1,5 jahren bin ich von deutschland in die schweiz gezogen - seit dem versuche ich hier die schweizer anerkennung für meinen beruf zu bekommen - das ist leider garnicht so einfach :-( ich muss jetzt eine fallstudie schreiben und bin damit reichlich überfordert - da ich soetwas noch nie gemacht habe - ich habe leider keine ahnung, wie ich das ganze aufbauen soll und auch absolut kein bild im kopf, wie das ganze aussehen soll - es stresst mich massiv, weil davon ja meine komplette zukunft abhängt. die inhaltlichen und formalen kriterien sind die physiotherapeutin - beschreibt die patientensituation in einbezug der bio-psycho-sozialen faktoren - formuliert eine präzise fragestellung zu dem beschriebenen fallbeispiel - formuliert eine realistische zielsetzung zur bearbeitung der patientensituation - bearbeitet die formulierte fragestellung mit hilfe evidenzbasierter literatur - formuliert erkenntnisse und lösungsansätze in anlehnung an die zu bearbeitende patientensituation - stellt einen praxisbezogenen behandlungsplan auf ich wäre wirklich sehr sehr dankbar, wenn mir irgendjemand helfen könnte liebe grüsse, rici
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung