Jump to content

nebucatnezar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    SN

nebucatnezar's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Bei uns gab es während der Ausbildung eine Betriebsärztliche Untersuchung für alle. (Mit freiwilligen HIV Test) Da klären die das nochmal ab und sagen dir Bescheid, ob die Empfehlung der Auffrischung vorliegt. Mach dir keinen Streß. Am Anfang hast du eh noch keinen großartigen Kontakt mit Patienten.
  2. Hiho, du könntest Bafög beantragen, oder wenn deine Eltern zu gut verdienen, die was von denen geiern ;) Solltest du, so wie ich, kein Bafög bekommen, versuch es mit Wohngeld oder Sozialhilfe. Auch Hartz IV ist hier möglich, wenn du schon einmal gearbeitet hast. Für mich traf alles nicht zu, ich ging deshalb neben der Ausbildung arbeiten. Waren dann zwar sackige 40h Unterricht plus 15-20h Arbeit in der Woche, aber ist zu schaffen (im letzten Lehrjahr solltest du aber etwas zurückschrauben). Informier dich am besten nochmal im Internet was alles möglich ist, die Ämter sträuben sich da meistens dir genaue Angaben zu machen. Und stell dich auf eine längere Wartezeit ein, bis der Antrag durch ist. Cheerio
  3. Moin moin, bei mir began der Test mit einem schriftlichen Teil, Allgemeinwissen hauptsächlich, wie welches chemische Element hat jenes Formelzeichen oder wann treffen sich zwei Radfahrer... Im sportlichen Test ging es um, wie der Name schon sagt, das körperliche, wie sehr ist man verkürzt, wie gut die Rumpfmuskulatur, wie hat man seinen Körper im Griff. Der letzte Teil war der mündliche... Warum willst du PT werden und eine erste Behandlungssequenz vorspielen. Schaffste! Cheers
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung