Jump to content

danni2702

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von danni2702

  1. Hallo, kann mir jemand bei Clinical Reasoning helfen? Muss eine Hausarbeit über die CR Formen schreiben und ein eigenes Fallbeispiel entwickeln. Mir ist noch nicht klar, das wenn ich schon hypothetisch deduktiv oder Mustererkennung nutze, wozu dann im einzeln die Formen noch da sind. Stelle ich mit den Formen auch nur Vermutungen an und und versuche so das Fallbeispiel zu interpretieren und so gezielt Gründe für die Erkranungen zu suchen? Wie muss ein Fallbeispiel dann konzipiert sein, damit man noch zeigen kann wie die Formen in einem Falbeispiel genutzt werden? Ich habe gar keinen Plan. Hat jemand ein Script oder ein Beispiel für mich? Oder kann mir das erklären?
  2. Viel Glück bei der Ausbildung weiterhin!
  3. Naja, aber da die Krankenkasse einen Hausbesuch schlecht vergütet, kann man nicht viel Zeit einplanen. Hausbesuch sind bei uns nur in der unmittelbaren Umgebung mgl., der Krankenkasse sei dank. Patienten auf dem Dorf oder außerhalb sind dadurch stakr benachteiligt, weil es einfach nicht wirtschaftlich ist.
  4. Bei der Physiotherapie solte man bedenken, dass die Ausbildung alleine nicht ausreicht, sondern das man viele extra Zertifikate ablegen muss um bestimmte Therapien durchzuführen. Der Kostenfaktor ist dabei nicht zu verachten. Ja sicherlich ist es schön Menschen zu helfen, aber auch immer anstrengend, gerade wenn Patienten recht bequem sind und meinen sie müssen nichts dagegen tun. Die Vergütung ist schlecht. Man muss sich oft mit Ärzten anlegen, sei es Diagnose oder Therapie. Mit den Kassen ist es auch nicht einfacher. Die Therapiezeiten sehr kurz um effektiv arbeiten zu können. Es ist ein toller Beruf ohne Frage, aber wie stimulus sollte man die Augen nicht verschließen. Wenn der Faktor Geld egal ist- dann mache es. Viel Glück!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung