Jump to content

vflandi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von vflandi

  1. @nikid93 Das sollte heißen, dass ich mit 2,3 bestanden habe :)
  2. Jetzt darf man aber gratulieren!
  3. Noch nicht meine hoffentlich Bald-Kollegen. Bin erst am 30.7. fertig :D
  4. Hallo, ich bin demnächst mit meiner Ausbildung fertig und habe bald Vorstellungsgespräche am Laufen. In Niedersachsen liegt das Durchnittsgehalt unserer Berufsgruppe bei 1800 Euro (Guelle: http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Physiotherapeut-Physiotherapeutin). Was darf ich mir als Berufsanfänger erlauben zu verlangen? Und die generelle Frage: Auf was sollte ich im Arbeitsvertrag achten? Meine Qualifikationen: - MLD (also angemeldet, werde ich noch machen)
  5. Unser Dozent hat uns eine Übung auf den Weg mitgegeben: Mit den Fingern an der Wand abstützen.
  6. Mit FDM (Triggerbänder) kann man dort wohl (laut Hören und Sagen) einiges erreichen. Selbst habe ich leider keine Erfahrungen sammeln können.
  7. vflandi

    Hallöchen

    Hi, ich heiße Andreas und stehe kurz vor dem Ende meiner Ausbildung also hoffentlich in einem Monat ein Kollege von euch ;)
  8. Ich stehe an der KortexMed in Bad Harzburg kurz vor meinem Examen und kann die Schule empfehlen. Von Braunschweig ist Bad Harzburg um die 40 Kilometer entfernt. Mit dem Zug fährt man ne knappe Stunde. Das Umfeld dort ist eher familiär und die Dozenten sind sehr kompetent. Praktisch lernt man dort auf jeden Fall sehr viel. Zum Wohnheim kann ich nicht viel sagen, da ich gebürtig aus der Gegend komme. Die Kurse sind relativ klein. Mein Kurs umfasst 14 Schüler, der neuste Kurs besteht aus 10 Schülern. Die Praktikumsbetreuung dort war bisher gut. Nur in meinem letzten Praktikum wurde ich leider nicht besucht aber es gab dazu auch keinen Anlass, da dies wirklich sehr gut lief, vielleicht kam deswegen keiner. Der Großteil meiner Mitschüler wurde aber meines Wissens besucht ;) Die Praktikumsbewerbung dort läuft über die Schule. Man kann seinen Wunsch abgeben und dann wird alles eingeteilt. In der Region Harzburg/Goslar gibts auch ausreichend Stellen. Zur Abdeckung der Fachbereiche: Ich wüsste jetzt nicht, ob mir etwas fehlt. In der Ausbildung erlangt man ja eh nur das Basiswissen. Den Rest eignet man sich ja in der Fortbildungen an, je nachdem wo es einen persönlich hinzieht. Für Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung ;) Ich lasse mal den Link zur Schule hier: http://www.kortexmed.de/
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung