Jump to content

ptbobath

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    ST

ptbobath's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. hallo, hoffe jemand kann mir mit anregungen helfen :) absolviere momentan den grundkurs bobath. habe vier wochen für meine projektarbeit. habe bereits einen hemipatienten den ich befundet habe. unsere aufgabe ist es drei behandlungen (a 30 minuten) zu dokumentieren. habe auch schon einige ideen zur behandlung. momentan scheitert es aber daran, das ich keinen anfang zum schreiben finde. sollte ich erstmal damit beginnen den patienten vorzustellen, also das was er kann und was nicht. damit ich dann zu der ersten behandlung übergehen kann? oder habt ihr bessere vorschläge? liebste grüße
  2. Die Bezahlung ist natürlich immer ein wichtiger Aspekt. Habe meinen Job in der Finanzbuchhaltung aufgegeben um Physiotherapeut zu werden. Das Geld ist weniger, aber ich freue mich jetzt jeden Tag auf Arbeit zu gehen, was vorher nie der Fall war.
  3. Mein Freund kennt sich sehr gut mit Muskeln aus, ihm hatte die Arbeit am Skelett geholfen. Durch die bildliche Darstellung, hat es sich sehr gut bei ihm gefestigt. Ich übe noch.
  4. Ich würde es auch erstmal in Erwägung ziehen ins Ausland zu gehen. Wenn man ersteinmal arbeit, vergehen die Jahre ziemlich zügig.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung