Jump to content

djkkicker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von djkkicker

  1. Hallo Nadine, was genau würdest du denn gerne wissen? Als Physio brauchst du natürlich die Anatomie als Grundlage, um zu verstehen, was z.B. die Schmerzen des Patienten verursacht und welche Strukturen du behandeln musst. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, die je nach Patient mehr oder weniger erfolgreich sein können. Daher musst du versuchen, die effektivste Technik auszuwählen. Mal ganz grob gesagt ... Die Physiotherapeuten: Gesundheit kann man nicht verschenken, doch seid ihr hier in guten Händen. Wenn erst auch jede Übung schmerzt, wir helfen euch mit Hand und Herz. Finde ich ganz passen ;)
  2. Sowohl die Bewegung als auch die Belastung langsam steigern, sprich: Zu Beginn in RL das Bein durchbewegen, also Knie und Hüfte beugen und wieder ausstrecken. Am besten gibst du an der Fußsohle etwas Führungswiderstand. Dann langsam im Stand immer mehr Gewicht auf das verletzte Bein verlagern. Auch mal mit geschlossenen Augen versuchen lassen. "Schunkeln" mit Musik macht ihr vielleicht sogar Spaß. Sobald das funktioniert, kann sie versuchen das gesunde Bein kurz vom Boden abzuheben. Gerne auch mit festhalten. Das gibt Sicherheit. Schafft sie das, hat sie es eh schon fast geschafft! Gute Besserung der Kleinen!
  3. Ich versuche mich meistens schon an die Farbenlehre zu halten. Wenn aber ein Patient um eine bestimmte Farbe bittet, sehe ich keinen Grund auf die Farbenlehre zu bestehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung