Jump to content

wilmafeuerstein8

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Laura
  • Nachname
    Heselhaus
  • Bundesland Abk
    NW

wilmafeuerstein8's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo, Ich habe gerade mein erstes Praktikum in der Chirurgie hinter mir und bin jetzt sehr verzweifelt dabei einen Großbefund zu schreiben, kriege es aber leider nicht hin. Wäre jemand so lieb mir ein schönes Beispiel an meine E-mail Adresse zu schicken? Habe die Hoffnung dass es dann besser klappt. Mein Befund ist über ein Knie-TEP, aber ich denke alles über die untere Extremität würde mir helfen. LG wilmafeuerstein
  2. Versuche es vllt mit PIR, denke das ist die weicheste Technik für diese Situation..
  3. Zementierte und teilzementierte TEPS sind früher belastbar und deshalb häufig geeignet für ältere Pat. damit Sie nach der OP direkt wieder mobilisiert werden können. Der Nachteil ist dass der TEP-Wechsel, der nach ca.15 Jahren erfolgt deutlich schwieriger ist, da mehr Knochensubstanz entfernt werden muss. Der Vorteil einer zementfreien TEP ist dass das Einsprießen von körpereigenem Gewebe für Stabilität und bessere Haltbarkeit sorgt, außderdem ist der TEP-Wechsel leichter möglich. Der große Nachteil ist dass die Prothese nicht so früh belastet werden darf und somit eher für fittere und jüngere Pat. geeignet ist.
  4. Beim Gehen an UAGST kann man die Pat. bei jedem Schritt das Knie maximal in die Flex beugen lassen. Das vergrößert die gleichzeitig die Schrittlänge und lässt den Pat. außerdem durch das ständige Wiederholen langsam weiter kommen.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung