Jump to content

lisamariefranta

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    ST

lisamariefranta's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hi Leute, ich habe eine Patientin die sich im Mai das Kreuzband hat operieren lassen , anfangs war alles schön und gut. Aber jetzt nach einer weile probieren die Streckung wieder richtig hinzubekommen und nachdem sie eine Entzündung im Knie hatte meinte ihr Hausarzt wohl das der Operateur das Kreuzband zu kurz eingebaut hat. Ich habe mit dem Hausarzt auch geredet und er meint das ist nicht so schlimm wir sollen einfach weiter üben. Ja schön und gut lässt sich einfach sagen aber selbst passiv bekomme ich bei ihr nicht viel Streckung hin, es bewegt sich vielleicht 2-3 grad, es tut sich einfach gar nichts wir probieren jetzt schon fast zwei Wochen (3 mal die Woche Therapie) und es geht einfach garnichts. Ich versuche sie immer weiter zu motivieren und alles aber so langsam bin ich am verzweifeln. Also ihre Muskeln da ist alles in Ordnung nichts verkürzt. Aber habt ihr vielleicht eine Ahnung was ich da noch alles machen könnte um die Streckung hinzubekommen??
  2. Hallo also ich habe einen Patienten der jetzt wegen einer Hüfte tep im kh liegt. Allerdings würde sein anderes Bein vor 10 Jahren am Os amputiert. Leider hat er nie wirklich drauf geachtet und nun ist die Muskulatur dort sehr verkürzt. Jetzt meine Frage habt ihr vielleicht irgendwelche Methoden um die Muskulatur zu dehnen. Mein Problem ist halt die Frische hüft tep auf der anderen Seite. Ich hoffe Ohr könnt mir ein paar Tipps geben
  3. Hi und zwar habe ich folgendes Problem. Ich bin Grad im Praktikum und habe einen Patienten dem der US amputiert wurde unterhalb des knies. In meinem heftet steht leider nur das drin was ich laut therapeutin schon nicht mehr machen muss. Nun habe ich folgende Frage was kann ich mit dem Bein alles machen. Also spannungsübungen auf jeden Fall und vielleicht was mit wiederstand da bin ich mir nicht so sicher. Ich weiß auf jeden Fall muss ich die OS Muskulatur stärken und wie sieht es aus mit dem Knie. Ich brauch unbedingt Hilfe in meinem Kopf ist Grad pures Chaos :)
  4. Ich lerne immer am besten auf karteikarten das ist echt praktisch vorne schreibst du eine kleine Überschrift oder Frage und hinten die Antwort und alles was man aufmalen kann wie leitungsbahnen und so was aufmalen
  5. Ich finde am besten wenn man bildlich lernt. Ich habe immer meinen muskelatlas dabei und ein gummiband da ich leider kein Skelett habe halte ich das Band dann immer an mir oder anderen Personen an um die Bewegungen zu lernen. In der Schule haben wir sie auch immer gleich in Gruppen eingeteilt d.h. bauchmuskeln vorderer Os hinterer usw
  6. Also bei den Büchern da habe ich drei mit denen ich immer lerne. Einmal den prometheus, Biologie Anatomie Physiologie von Martin trebsdorf, Leitfaden der physio Die finde ich persönlich am wichtigsten und die helfen mir auch viel
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung