Jump to content

eiblinger1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    AT

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

eiblinger1's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

    Eiblinger1 hat eine Bewertung abgegeben
    Eiblinger1 hat eine Bewertung abgegeben
  1. Auf einem Bein stehen. Im aktiven Stand. Mit offenen Händen im Wasser nach ventral/ dorsal "hacken" Dabei OK und Bein stabilisieren
  2. Bei MS immer am höchst möglichen Niveau arbeiten. Und dort wo er seine Probleme sieht: Gleichgewicht, Kraft,... Fragen was er vorher gemacht hat und dort ansetzen wäre sicher eine gute und einfache Lösung.
  3. Nach 3 Monaten sollte der Patient /in das schon können. Bei H-TEP am besten mit dem "gesunden" Fuß unter das andere Bein und en-block aus dem Bett drehen.
  4. Dankeschön! Ich werde mal diese Richtung einschlagen. Das Trauma ist ca 20 Jahre her.
  5. Hallo! Ich hätte eine Frage. Bin gerade mit meiner Ausbildung fertig geworden. Ein Patient hatte vor Jahren einen schweren Autounfall und beklagt nun beim bergauf gehen Rückenschmerzen im unteren LWS Bereich. Nach meiner Befundung bin ich darauf gestoßen, dass das SIG und nicht die LWS die Probleme bereitet. Er zeigt eine starke Beckenverwringung, welches nach meiner Hypothese sich auf das SIG auswirkt und so die Beschwerden erzeugt. Meine Frage: Wie kann ich hier am besten behandeln? Ist hier eine manuelle Technik sinnvoll wenn das ganze Becken schief steht? Besten Dank im Voraus. lg Philipp
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung